Hallo Latino,
das von Dir Erwähnte heisst als chinesisches Sprichwort:
"Eine Liebesheirat ist ein Topf kochendes Wasser auf einen kalten Ofen gestellt,
eine Vernunftehe ist ein Topf kaltes Wasser auf einem warmen Ofen gestellt."
Und Sansabil ist wirklich nicht so doof wie Du sie hier hinstellen möchtest: im übrigen - falls Du eventuell Momo sein solltest - habe und hatte ich immer ein Faible für Dich: erinnere ich mich doch noch gut an Postings, die auch ziemlich sensibel waren bzw. ziemlich farbig (irgendwas mit einem Wohnwagen, wo es Stress gab mit jemandem, Frauen spielten auch eine Rolle und ein Campingplatz...) und wenn ich mich außerdem noch richtig erinnere, dann fand ich manches von dem, was Du so in Deinem Leben versucht hast hinzukriegen (immer gesetzt Du bist MOMO) sehr menschlich: nicht jeder muß immer gewinnen und nicht jeder muß immer in jeder Lage alles richtig machen - es gibt ja auch Neuanfänge mit der Möglichkeit des Überschreibens....
...jedenfalls sind Wanderer, Adam und Konsorten kein Umgang für Dich: die hängen Deinen Vater beim nächsten Posting erneut am KZ-Wachturm auf und dann müssen wieder Anwälte in Agadir und zentrale Judenräte in Berlin bemüht werden: was wir alle hier nicht wirklich nochmal erleben wollen.
Nichts für ungut.
Josi