Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben
Ja, eben, es ist ihre
subjektive Gewissheit!
Sich für eine Religion frei zu Entscheiden, ohne Stolz darauf zu sein ist wohl der bessere Ansatz.Es geht um den Umgang mit etwas und um diejenigen die das nicht können.
Wie schrieb doch "der Ägypter": Religion ist wie Alkohol! Ein wenig kann durchaus nützlich sein, zuviel ist Gift!
@Ayoub1973,
Da hab ich wohl mit mit meiner Vermutung den Nagel aufm Kopf getroffen.
Nein, du würdest nicht einmal einen Zaunpfahl treffen
ich dir auch nicht ab das du eine Marokkanerin als Frau hast
Das ist eben das Schöne, du darfst glauben/sagen was du willst.
@Thomas Friedrich Wenn dir die Lebensweise und Mentalität der Marokkaner nicht gefällt und du dich da nicht Integrieren kannst und willst,dann frage ich das was hält dich noch da? warum Vergeudest du da dein Leben? Man Lebt doch nur einmal, Guck mal hier die Fluggesellschaften fliegen auch von Marokko nach Deutschland zurück
Ja, der feine Unterschied. Es war, warum auch immer, Thomas freie Entscheidung. Hingegen anders bei vielen Großväter und Väter der Migrantensöhne, sie hatten so gut wie keine Entscheidungsmöglichkeit. Entweder ein halbwegs normales Leben mit der Möglichkeit, eine Familie zu ernähren, oder.....
Ihre Söhne von heute hingegen sind wirklich in den meisten Fällen zu feige, ihren großen Sprüchen Taten folgen zu lassen.
Wie oft konnte man auch hier schon lesen, "und irgendwann gehe ich wieder zurück nach Marokko". Nein, nein und nochmals nein! Ihr seit viel zu feige, jemals wieder diese verdorbene, in euren Augen Gottlose Europa je wieder zu verlassen.
Nur Sprüche, nur Blablabla, und nichts dahinter!
Wie oft habe ich das schon gehört, du wirst sehen, ich werde, blabla,bla....
Und in spätestens 2 Generationen werden die Söhne und Töchter dieser Migranten sagen, Marokko?, nie im Leben, ja, manchmal Urlaub, meinen (vielleicht tatsächlichen, oder nur vorgeschwindelten) Reichtum zeigen und B'slama bis zum nächsten Mal.
Wie sagte letztens eine ältere marokk. Mutter zu mir;
"Europa? Europa hat nur unsere Kinder gestohlen!"