@Thomas
Du siehst Dich als Gast, wie auch immer das Gastrecht aussieht was man Dir zukommen lässt, ich sehe mich nicht als Gast sondern als Teil des Ganzen welches zum Wohlergehen der Allgemeinheit mit beiträgt und sich deswegen auch das Recht nimmt bestimmte Dinge zu kritisieren.
Es gibt auch unterschiedliche Ausländertypen in Deutschland, die einen die man nur als Gast sieht und, wenn sie unliebsam werden, vor die Türe setzt und die anderen die ein Teil unserer Gesellschaft sind.
Warum soll man Marokko nur ohne wenn und aber lieben dürfen?
Wen negative Dinge nicht angesprochen werden dürfen können sie nicht verbessert werden. Nur durch Kritik entstehen Veränderungen und nur durch Änderungen können Verbesserungen erfolgen!
Hätte nie jemand etwas kritisiert so liefen wir heute noch mit Bärenfellen bekleidet herum!
Es sind die ewigen Ja-Sager die die Gesellschaft lähmen, nicht die die neue Ideen einbringen.
Wenn du dich nicht als Gast siehst, dann geht man davon aus, dass du dich in der Gesellschaft vollintegriert bist, dies setzt aber voraus, dass du von den Marokkanern vieles lernen musstest und zwar nur deswegen, weil es für dich Sinn macht in Marokko zu leben. Du irrst dich aber gewaltig, wenn du dich einerseits als Teil des Ganzen sieht, anderseits kommt von dir nicht anders als ständig Marokkaner zu kritisieren, ihre Religion und ihre Sitten zu verteufeln. Das nenne ich Heuchelei. So bleibst du den Marokkanern im eigenen Land immer Fremd, egal wie gut oder schlecht deine Geschäfte laufen sollen.
Dann frage die Marokkaner mal welche ihrer Meinung nach die beste Religion der Welt ist.
Die Masse wird dir dann aus Unwissenheit und Überzeugung gleichermassen mit einer überwältigenden Mehrheit sagen dass es der Islam ist.
Gleiche Frage in Deutschland oder Österreich gestellt wird nicht so eindeutig beantwortet. Eher werden die Menschen auf die Frage hin mit den Schultern zucken, vielleicht den Buddhismus nennen, und antworten dass man das gar nicht so eindeutig beantworten kann.
Fast alle Marokkanerinnen oder ihre Familen wollen dass, wenn die Tochter einen Europäer heiratet, dieser zum Islam konvertiert. Dies ist sogar vom marok. Gesetz vorgeschrieben.
Ganz anders in Europa. Hier haben die Menschen mehr Toleranz. Kaum einer würde von der Marokkanerin oder dem Marokkaner der in die Familie einheiratet erwarten dass zum Christentum konvertiert. Auch sind die europ. Gesetzgebungen diesbezüglich liberaler.
Also Najib, überlege doch mal wer hier intoleranter ist?
Eine Gesellschaft ist wie sie ist, sie kann sich verändern, wenn sie es will/kann und wann sie will/kann. Verbesserungswürdig ist der einzelner Mensch selbst und das hängt davon ab, ob man die Gesellschaft, ihre Geschichte und ihre Kultur versteht. Du hast es offensichtlich schwer damit umzugehen. Was hast du dagegen, wenn die Marokkaner auf ihrer Religion stolz sind und klare Position beziehen? Es mag sein, dass du aus Unwissenheit und Überzeugung nicht stolz bist, dass du Atheist bist. Warum sollen die Marokkaner nicht eindeutig beantworten und die Frage mit den Schultern zucken wie die Deutschen dies beantworten würden? Warum sollen sie deine Meinung nach wie die Deutschen antworten, dass man das gar nicht eindeutig beantworten kann, was meine Meinung nach nicht stimmt? Was erlaubst du dir, immer die marokkanische Gesellschaft zu kritisieren und Toleranz dabei zu bemängeln nur weil dir das nicht passt. Du hast ihnen nicht vorzuschreiben wie sie leben sollen, wie sie antworten sollen und wie sie heiraten sollen? Du lebst in ihrem Land und du hast dich nach deren Gesetzen und Gebräuche anzupassen. Solche beschränkten Weltanschauungen in einem marokko-Forum haben meiner Meinung nichts verloren, du solltest dich am besten wo anders kund tun. Deine Intoleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat und wer ständig über Toleranz redet, bezeugt damit, dass es ihm daran mangelt!
Das Forum dient nicht der persönlichen Bloßstellung von anderen. Deswegen habe ich Deine Frage nie beantwortet.
Wenn Du aber etwas zu Deiner Vergangenheit mitteilen möchtest, so bleibt es Dir frei es selbst zu tun.
Wenn es so ist, warum stellst du dann Behauptungen, die das Forum nicht der persönlichen Bloßstellung von anderen dient?
Entweder die Behauptung war eine erfundene Lüge oder du nimmst dazu Stellung zu dem was du behauptest. Deine o.g. Erklärung passt wieder mal zum Titel des Themas.