@Najib,
das ist ein Unterschied zwischen uns:
Du siehst Dich als Gast, wie auch immer das Gastrecht aussieht was man Dir zukommen lässt, ich sehe mich nicht als Gast sondern als Teil des Ganzen welches zum Wohlergehen der Allgemeinheit mit beiträgt und sich deswegen auch das Recht nimmt bestimmte Dinge zu kritisieren.
Es gibt auch unterschiedliche Ausländertypen in Deutschland, die einen die man nur als Gast sieht und, wenn sie unliebsam werden, vor die Türe setzt und die anderen die ein Teil unserer Gesellschaft sind.
Warum soll man Marokko nur ohne wenn und aber lieben dürfen?
Wen negative Dinge nicht angesprochen werden dürfen können sie nicht verbessert werden. Nur durch Kritik entstehen Veränderungen und nur durch Änderungen können Verbesserungen erfolgen!
Hätte nie jemand etwas kritisiert so liefen wir heute noch mit Bärenfellen bekleidet herum!
Es sind die ewigen Ja-Sager die die Gesellschaft lähmen, nicht die die neue Ideen einbringen.
mir ist noch nie ein marokkaner begegnet, der dermassen abfällig über christen oder österreicher geredet hätte, wie aschraf es über muslime und marokkaner tut.
Dann frage die Marokkaner mal welche ihrer Meinung nach die beste Religion der Welt ist.
Die Masse wird dir dann aus Unwissenheit und Überzeugung gleichermassen mit einer überwältigenden Mehrheit sagen dass es der Islam ist.
Gleiche Frage in Deutschland oder Österreich gestellt wird nicht so eindeutig beantwortet. Eher werden die Menschen auf die Frage hin mit den Schultern zucken, vielleicht den Buddhismus nennen, und antworten dass man das gar nicht so eindeutig beantworten kann.
Fast alle Marokkanerinnen oder ihre Familen wollen dass, wenn die Tochter einen Europäer heiratet, dieser zum Islam konvertiert. Dies ist sogar vom marok. Gesetz vorgeschrieben.
Ganz anders in Europa. Hier haben die Menschen mehr Toleranz. Kaum einer würde von der Marokkanerin oder dem Marokkaner der in die Familie einheiratet erwarten dass zum Christentum konvertiert. Auch sind die europ. Gesetzgebungen diesbezüglich liberaler.
Also Najib, überlege doch mal wer hier intoleranter ist?
Übrigens sind die Amerikaner auch eine weniger tolerante Gesellschaft um nochmal auf´s Thema zu kommen.