beispiel neues gesetz in österreich ab juli 2011: deutsch auf a2 niveau muss innerhalb von 2 jahren absolviert werden. kosten: 1800 euro.. muss selbst bezhalt werden!
Ich finde das vollkommen richtig, denn dann kommen wenigstens Frauen ins Land, und um die geht es hauptsächlich, die sich wenigstens unabhängig von den Männern verständigen können!
Ich habe meiner Frau, und das ohne Druck von Müssen bezüglich Visumerteilung die Ausbildung in Deutsch bis zum "A2" beim Goetheinstitut bezahlt. Und das hat mich sicher keine 1800 Euro gekostet!
welche unterstützung gibt es noch für migranten??? KEINE!!
Da ich einen guten Bezug zu Österreichischen Sozialstellen habe kann ich dir sagen, mehr als genug.
Zum Beispiel kann ein Migrant sofort nach der legalen Einreise zum AMS gehen, wo er auf Kosten der österr. Steuerzahler in Deutschkurse geschickt wird. Natürlich mit dem Ziel, das er bei genügend Deutschkenntnisse in den Arbeitsmarkt eingegliedert wird. Zeige mir einmal ähnliches in der Türkei oder in Marokko. In fast jeder österreichischen Gemeinde werden kostenlose "Mama lernt Deutsch"-kurse angeboten.
Wo gibt es das in Marokko?
Und das sind nur die grundlegendsten Angebote.
ein migrant aus europa in marokko hat es mit sicherheit leichter als ein marokkaner in europa.
Frage einmal europ. Migranten in Marokko, welche und vor allem kostenlose Unterstützung sie bekommen haben.
Träume weiter, aber bitte bleibe in Österreich!
'
wenn innerhalb von 2 jahren der deutschtest nicht bestanden ist oder etwa die einkommensvoraussetzungen, die recht hoch sind nicht erfüllt werden, obwohl man nicht sozialhilfe bezieht aber davon leben kann, dann wird man aus österreich ausgewiesen!!
Auch das finde ich richtig, denn Sozialausnutzer haben wir selbst genug, da brauchen wir keine importieren.
Jeder Migrant hat bei der Einreise schriftlich zur Kenntnis genommen, das er einen so genannten Integrationsvertrag unterschreibt. Was meinst du, wieviele diesen Vertrag tatsächlich eingehalten haben? Jetzt, wo es ernst wird, stürmen sie vielfach die Kurse, wobei manche schon mehr als 10 Jahre im Land sind. Das Traurige dabei, vielfach sind es Frauen, die auf Geheiss ihrer Männer auch nach Jahren hier bei uns nicht einmal nach dem Weg fragen können, geschweige denn Einkaufen ect. Sie "durften" immer schön in ihren Behausungen bleiben, um ja nicht mit der verdorbenen Bevölkerung in Kondakt zu kommen. Dieses "Recht" steht nur den Männern zu!
Nochmals! Richtig, wer sich nicht integrieren will, soll wieder in seine Ursprungsheimat zurück, zum Wohl aller Beteiligten!