Tag die Herren,
hinsichtlich meiner Äußerung zur Überfallgefahr im Rif-Gebiet bezog ich mich auf eine immerhin offizielle Warnung des auswärtigen Amtes (keine Ahnung allerdings, wie aktuell die ist / war), bei der von Reisen in dieses Gebiet, zumal als Rucksacktourist, dringend abgeraten wird, da im schlimmsten Falle Gefahren für Leib und Leben zu befürchten sind. Auch kenne ich ein junges Paar, das genau dieser Kategorie der "langhaarigen Rucksacktouristen" zuzuordnen ist. Die beiden haben genau in dieser Gegend mit Übergriffen zu kämpfen gehabt. Daher denke ich, daß es legitim ist, was ich geschrieben habe. Ich gebe aber zu, daß ich mit dem Rif-Gebiet noch gar keine eigenen Erfahrungen gesammelt habe.
Ihr seht also, ich habe nicht im Sinn, dumme Vorurteile auszubreiten und nur "das Negative zu erzaehlen" (Haskamp). Warum sollte ich auch? Ich liebe Marokko ebenso wie Ihr, und mein Beitrag war doch sicher nicht nur mit negativen Äußerungen voll. Außerdem schreibe ich hier nicht, um von möglichst vielen Leuten gehört / gelesen zu werden, sondern weil's Spaß macht. Komische Vorstellung, Haskamp.
Beste Grüße, insbesondere in die Brennpunkte Chefchauoen und Tanger,
der Ilyass