Hallo everybody,

Das Thema dieses Threads ist doch die Frage: Was ist falsche Toleranz? und die daraus resultierende Frage: Was ist Toleranz?

Worum es uns dabei gehen sollte ist die Überprüfung der eigenen Toleranz!

Wie Tolerant bin ich eigentlich in meiner Vorstellung von Toleranz?

Wir wollen doch keine Vergleiche zwischen verschiedenen Religionen anstellen, wie besser oder schlechter! dass macht keinen Sinn!

Fakt ist; alle Religionen sind in ihren Grundgedanken gleich, nämlich den Menschen Halt und Antworten zu geben in Zeiten wo Diese es brauchten bzw. brauchen. Ein Leitfaden, eine Zugehörigkeit sowie Moralvorstellungen.
Religionen "sollten" uns lehren einander zu lieben und miteinander in Frieden zu leben.
Grundvoraussetzung hierfür ist die Toleranz !

Ich lese immer wieder folgende Sätze: "Religion ist Privatsache" & "Religion und Politik gehören getrennt".

Frage an euch: Muessten nicht alle "Toleranten" Menschen dieser Meinung sein?

Wir befinden ins hier in einem Marokkoportal und jeder von Uns hat auf irgendeine Art&Weise eine Beziehung mit Marokko und seiner Religion.

Fakt ist; Religion und Staat sind in Marokko nicht getrennt!

Ist es jetzt von mir Intolerant zu behaupten Religion sei meine Privatsache?
Ist es Intolerant zu dir zu sagen: glaube an was du willst und bete zu wem du willst aber gib mir bitte das gleiche Recht!? belästige du mich nicht mit deinem Glauben und ich belästige dich nicht mit meinem!?

hamdullah gebe ich dir keinen Namen ohh mein Gott und versuche auch niemanden von dir zu überzeugen!
hamdullah hat meine Religion keinen Namen und versucht auch niemanden seiner zu gewinnen.

In diesem Sinne

Peace&Light to everyone

you never cared about God when life was sailin' in the calm,
So you said you'd get your head down and deal with the ache in your heart,
And for that if God exists I'd reckon he'd pay you regard