hallo

Antwort auf:
Es muss wohl auch in deren Natur liegen, dass es bis jetzt keine einzige ernstzunehmende Wortmeldung zu meiner Vorstellung gibt die da lautet, wie würde sich wohl die Bevölkerung Marokkos verhalten, wenn plötzlich 15% des Bevölkerungsanteils aus dem nichtmuslimischen Ausland dort dauerhaft aufhalten würde. Natürlich mit ihrer ganzen gelebten Kultur, Sitten usw.


nimm' einfach mal ein geschichtsbuch zur hand und schau darin nach, wie sich die marokkaner in der ersten hälfte des letzten jahrhunderts verhalten haben.
das kannst du dann ja interpolieren.

ich denke, sie würden die, die sich nicht anpassen, abschieben.
kann aber auch anders sein. ich habe noch keine stimmen gehört, die die vielen ausländer, die sich in marrakesch niedergelassen haben, abschieben wollen.

übrigens: das werden ja immer mehr.
jetzt sind es schon 15% der nichtmuslimischen weltbevölkerung.
glaubst du nicht, dass das ziemlich eng werden würde in marokko.

Antwort auf:
Dieser Mann, Tahir-ul-Qadri, weiss was der gemäßigte Islam ist, und viele Andere, sogar ehemalige Fundis (Hamed Abdel-Samad usw.) wissen es inzwischen auch und praktizieren ihn auch! Es muss wohl in deren Natur liegen, dass gerade Konvertiten oftmals zu den Radikalsten werden!


tahir ul qadri kenne ich nicht, weiss daher auch nicht wie der islam aussieht, den er praktiziert.

dein held, abd el samad, kommt mir vor wie ein spätpupertierender, der seinen konflikt mit dem elternhaus auf die strasse trägt und damit auch noch geld verdient.
von der intention her ist er mit der raf zu vergleichen. das waren auch kinder aus gutem haus, die eigentlich gegen ihre eltern revolutionieren wollten, sich das aber nicht trauten und als ausweg die revolution auf den strassen sahen.
im tv sagte er einmal, dass er den islam nicht mehr praktiziert. kann aber sein, dass ich mich da täusche und das mit einem anderen "islamkritiker" verwechsle.
wenn also der gemässigte islam der ist, der nicht praktiziert wird, wäre es doch ehrlicher die abschaffung des islam zu fordern, als dessen mässigung.

wenn ich mich hier in der nachbarschaft umschaue, dann wüsste ich nicht, was es an dem islam, den meine nachbarn praktizieren, noch zu mässigen gäbe.

erkläre du doch jetzt einmal, was du unter gemässigtem islam verstehst, mit eigenen worten und ohne auf irgendwelche schreiberlinge zu verweisen. am besten sogar ohne wikipedia.

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+