Hallo zusammen,

da ich hier in Deutschland auch im TS tätig bin und derzeit einen neuen Verein gründe bin ich auf folgenden Link gestoßen
http://www.ameurogreyhoundalliance.org/greyhound-welfare-in-morocco.html

Es geht um die Greyhounds die auf den Rennbahnen diesr Welt benutzt und weggeworfen werden.

Nun möchte ich wissen ob hier jemand die Rennbahn in Casablanca kennt bzw weiß ob sie noch existiert und wie ich einen Kontakt dahin bekomme bzw zu Leuten die sich um die ausrangierten Greyhounds kümmern. Oder kommen die Hunde wie in IE, GB, USA, AU etc. in sogenannte Dog Pounds bzw Perreras wie in Spanien die Galgos, wenn sie nicht mehr zur Jagd taugen...das ist ein großes Thama wie alle TS Themen.
Wir haben uns auf die Greyhounds beschränkt und sind bemüht dies auch weltweit zu tun.....jedenfalls - wir wollen es versuchen!!!

Natürlich liegen mir auch die Katzen und alle anderen Tiere am Herzen, aber das es nun mal so ist das die Tierschützer dieser Welt nur beschränkte Mittel zur Verfügung haben muß man sich irgendwo drauf konzentrieren, was nicht heißt das man sich nicht gegenseitig helfen kann/sollte/muß!!!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen hier.


He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader. He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion. -Unknown-