Hallo ihr lieben,

ich brauche mal eure Meinung, vielleicht hab ihr selber damit Erfahrung.

Also ich komme gerade von meinem zukünftigen Schwager und da kam dann das Thema "Familienname" auf. Da wir hier in Deutschland heiraten, möchte ich seinen Familienname annehmen. Für mich ist das kein Problem. Doch meinte mein Schwager heute wir sollen meinen deutschen Familienname nehmen, weil er dann weniger Probleme haben wird damit. Auch was den Job betrifft. Also ich bin es gewohnt den Namen des Mannes anzunehmen und ich hab mich auch schon so darauf gefreut. Und jetzt habe ich meinen Verlobten erzählt was sein Bruder gesagt hat und er will jetzt auch meinen Namen annehmen.

Ich sag mal so, dass er kein deutscher ist das sieht man und sein Vorname ist auch nicht deutsch. Auch wenn er Bewerbungen schreibt steht ja drin aus welchem Land er kommt. Ist es denn wirklich schwerer für ihn wenn er seinen Namen behält oder einfacher für ihn wenn er meinen Namen annimmt? Hat jemand von euch den Namen des Mannes angenommen? Und wie ist er damit zurecht gekommen hier in Deutschland. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

Ich weiss echt grad nicht was wir machen sollen und bin total verunsichert.

Danke schonmal
Amina