Wenn es hier um Rekorde geht: ich bin 18 Jahre älter als mein Mann. ICH habe mich ZUERST in ihn verliebt, und ich bin nicht nach Marokko gereist, um einen Mann kennenzulernen! Unsere Ehe hält nun mehr als 4 Jahre, und es war und ist nicht einfach. Ich finde es spannend, mit einem Menschen aus einem anderen Kulturkreis zusammen zu leben. Leider können wir keine Kinder haben, was wir beide sehr bedauern. M.E. kommt es in einem Zusammen-leben auf den Umgang miteinander an, nicht auf den Altersunterschied. Manchmal machen wir ein Mutter-Sohn-Spiel, wenn die Leute starren. Vor der Heirat habe ich mir überlegt: könnte ich auch mit einer Trennung zurechtkommen? Eventuell schon nach 3 Jahren? Ich habe sehr lange alleine gelebt, und ich könnte es wieder, wenn es denn so käme. Alwinchen73 hat Recht: lasst euch nicht ärgern und genießt eure Liebe, genau so wie ich das auch tue!
Elvira
ich bin 13 Jahre älter....meine biologische Uhr ist am Ticken....wir hoffen das die Hochzeit bald sein wird und möchten dann gerne auch sofort "was Kleines"....ich habe ihn auch "einfach so" kennen gelernt ohne auf der Suche nach einem Mann gewesen zu sein.Das Alter ist für uns kein Thema mehr....aber für alle anderen die von unserem Altersunterschied wissen....aus diesem Grund pflegen wir wenig Kontakte ....denn es nervt ständig ungefragte Kommentare zu hören...mein erster Mann mit dem ich 23 Jahre verheiratet war ist 5 Jahre älter wie ich gewesen...was aber offensichtlich auch kein Garant für die Ewigkeit war....wenn es paßt dann paßt es....oder eben auch nicht....
Wir verstehen uns auch ohne Worte....gleiche Wellenlänge eben...einfach nur wunderschön...