Hallo Sara,
war vorletzte Woche dort habe leider keine fahren sehen, man hat mir gesagt es sehr viele Probleme damit z,b. Unfälle. Aber auch kein wunder Signalanlagen sin d noch nicht alle fertig und wen Wundert das schon wenn man dort Firmen nimmt die keine Ahnung von Straßenbahnen haben. Es hat mich schon das Bauen der Schienen gewundert, da im Ruhrgebiet ist egal bei welcher Gesellschaft es zügiger geht und nicht kompliziert wie dort. In Casa wird jetzt auch so gebaut keine Rücksicht auf den Verkehr, ich bin mal gespannt wenn Sie richtig läuft ob man dan schneller sein wird als mit Buss oder Taxi.
Aber auch die neuen Busse von Veliola, der Hersteller heißt Tong Zon die sehen jetzt schon wie hier 15 Jahre alte MAN Busse bei uns aus und noch schlimmer küptte Scheiben Rückleuchte u,s.w.
Ich hoffe nicht das alle Städte in Marokko jetzt so Verrückt sind und bauen jetzt eine Straßenbahn, denn die Autofahrer müssen erst lernen damit Umzugehen und das habe ich schon gehört das ist ein Problem. Deshalb werden die Bahnen wie Sie gesehen habe im Betriebshof weiter auf ihren Einsatz warten.
mfg.
Norbert