selam und hallo
Heiratet in Marokko und macht dann einen kostenlosen Antrag zur Visumserteilung in der Österreichischen Botschaft.---das geht aber nur wenn deine zukünftige eine freizügigkeitsbescheinigung hat(also nach Eu- Recht sich in Österreich aufhält)----aber da Rumänien meines Wissens her zur Eu gehört wird dieses Recht zur Anwendung kommen.
Und wenn ihr in Marokko heiratet, gehst du am besten zum Adoul und er gibt dir für 10 dirham ein Schreiben mit (also eine Liste) auf der drauf steht welche Dokumente ihr braucht..und diese Liste könnt ihr dann abarbeiten..
Wir haben in Marokko geheiratet, weil es erstens billiger war,und meiner/unserer Meinung nach einfacher als in Deutschland bzw. Österreich..
solltest du noch fragen haben, nur her damit...bin grad
mitten drin im visumserteilungsstress,,und meine Lage ist die selbe wie die deiner Verlobten...
Lebe als Eu-Bürger im eu- Ausland (also nicht in meiner Heimat Österreich), und dann greift was Visumserteilung betrifft ein anderes Gesetz..was euch eigentlich dann vieles Erleichtern wird..

aber erst müsst ihr mal die Papiere für die Eheschliessung besorgen...
falls ihr in Österreich heiraten wollt, muss dein Schatz ein Visum zur Eheschliessung bei der Ausländerbehörde beantragen, dann sollte sie aber auch genug verdienen, und muss eine VErpflichtungserklärung für dich abgeben...dann muss sie auch zum ihrem zuständigem Standesamt und der Beamte dort wird ihr sagen können welche Urkunden und Unterlagen ihr bei ihm für eine Österreichische Eheschliessung benötigt..nachteil auf alle Fälle, eine ausländische Eheschliessung ist in Marokko nicht
automatisch anerkannt,,,umgekehrt aber schon.....
also spricht eher vieles für ne Heirat in Marokko...
Viel spass euch