Hi Sonnenuhr,

hast recht, auch bei den Hunden gibt es keine *Geburtenkontrolle* wink Ich beobachte aber, dass es wesentlich weniger freilebende Hunde als Katzen gibt.

Den Tipp mit der Kakerlakenvernichtung werde ich mal in Fes weitergeben!
(Sorry Najib - aber wenn die herzigen Viecherln Nachts durch die Wohnung knattern bin ich, bei aller Tierlieben, davon nicht gerade begeistert crazy )

Wie überleben denn die vielen Hunde und Welpen in deinem Ortsteil Sonnenuhr? Ist ja schon eine ganze Menge...

Ich kann bzgl. Hauskatzen natürlich nur über die Gegebenheiten in Fes sprechen.

In meinem Umfeld habe ich noch nie erlebt, dass jemand seine Kinder schlägt. Das ist wahrlich der falsche Weg mit Kindern und auch Tieren umzugehen. Leider aber überall, auch in Europa immer noch üblich, ohne dass die Eltern dabei ein schlechtes Gewissen haben.

Ich fürchte, dass - solange die medizinische Versorgung für die Teile der Bevölkerung, die nur über minimale Einkünfte verfügen, so im Argen liegt - das Augenmerk aus begreiflichen Gründen in erster Linie auf das eigene Wohlergehen gerichtet sein wird. Es ist schon sehr hart, dass man Geld ausleihen muss oder gar einen Kredit beim Chef aufnehmen muss, wenn man für 4 Medikamente fast € 80,00 hinblättert. Jeder Arztbesuch wird tunlichst vermieden, weil man schon Angst vor der Honorarforderung hat.

Da geht halt dann doch der Mensch vor dem Tier. Es tut mir leid, aber ich kann es verstehen.

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom