Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Das lange Warten vor der Hochzeit.... #118184
02/04/11 06:51 PM
02/04/11 06:51 PM
home is where the heart is...
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

sagt mir bitte....wie kommt Ihr mit dem langen Warten,die Zeit der Trennung von Eurem Liebsten klar?
Ich habe gute Tage und schlechte Tage...dann liege ich Nachts wach im Bett und bin dann am nächsten Tag auf der Arbeit wie gerädert....Eine Bekannte von mir hat was gutes gesagt:Wenn man den Honig essen will muß man sich von den Bienen stechen lassen....da denke ich immer dran....trotzdem...manchmal könnte ich die Wände hoch gehen...meinem Schatz geht es manchmal auch so....irgendwie haben wir eine unsichtbare Verbindung.....und dann klingelt in der Nacht das Telefon weil wir beide wach liegen...

Liebe Grüße........
Re: Das lange Warten vor der Hochzeit.... [Re: interpal] #118188
02/04/11 09:53 PM
02/04/11 09:53 PM
Deutschland
M
morgana82 Offline
Mitglied
morgana82  Offline
Mitglied
M

Deutschland
hey caro.....
wir machen grad das selbe durch.
Wie oft habe ich den Weg von Lindau nach Mannheim ( ca.300km-4 stunden mit dem zug) verflucht??? genauso oft wünsche ich mir eben JETZT wo er 3000 km weit weg ist mir diese alte Zeit zurück...
Mir kommen die letzten drei Wochen wie Monate vor...skype und internet reicht mir einfach nicht mehr...ist echt schlimm....

Ich mache es einfach so, dass ich diese ganzen Gefühle, die ich habe, aufschreibe, in ein Heft, und irgendwann nach 20 Jahren Ehe, werde ich ihm dieses Heft geben.... wink

Wir lassen uns auch gegenseitig oft wennn wir aneinander denken, das Tel/handy anklingeln..um uns damit zu sagen das wir uns vermissen und lieben...

Ich lenke mich auch damit ab indem ich viel lese, marokkanisch übe , und wenn das nicht mehr hilft dann ruf ich ne Freundin an und plääääääääär die voll laugh

ansonsten , ich habe einen Sohn, arbeite 45 Stunden die Woche, sechs Tage...hab Haushalt und sonst viel zu tun..lenkt auch super ab....nur das ding ist halt , wennich ins bett geh, fangen die gedanken an sich zu ordnen und zu beruigen, dann gehts wieder mit vermissen los....

na jaaaaaa.....wird schon..wenn alles passt is er in vier wochen da.....

Liebe Grüsse
nicole

Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......
Re: Das lange Warten vor der Hochzeit.... [Re: morgana82] #118189
02/04/11 10:11 PM
02/04/11 10:11 PM
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Original geschrieben von: morgana82
hey caro.....

Mir kommen die letzten drei Wochen wie Monate vor...skype und internet reicht mir einfach nicht mehr...ist echt schlimm....

Wir lassen uns auch gegenseitig oft wennn wir aneinander denken, das Tel/handy anklingeln..um uns damit zu sagen das wir uns vermissen und lieben...

ansonsten , ich habe einen Sohn, arbeite 45 Stunden die Woche, sechs Tage...hab Haushalt und sonst viel zu tun..lenkt auch super ab....nur das ding ist halt , wennich ins bett geh, fangen die gedanken an sich zu ordnen und zu beruigen, dann gehts wieder mit vermissen los....

Liebe Grüsse
nicole

skype...jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme...

arbeite auch 6 Tage die Woche...

ja,Haushalt und 2 Kinder.....

Und das Handy klingelt auch bei uns den ganzen Tag hin und her....er schickt mir immer "ein Stück blauen Himmel" und noch mehr.....

die Nächte....ja...ich bin immer froh wenn ich total kaputt von der Arbeit ins Bett falle....und schlafe...

ich werde im Mai wieder 2 Wochen bei ihm sein....und dann...so wie ich es nenne...die Welt vergessen...

ansonsten...sms und briefe....nachrichten auf facebook....alles was geht....warum nur muß telefonieren so teuer sein?
Manchmal am Tag rufe ich an...nur eine Minute....um die Stimme zu hören....

Ich übe auch...Französich auffrischen...Arabisch...alles was geht....aber mein Kopf ist eigentlich nie da....immer ganz weit weg....Richtung Süden.....

Liebe Grüße........
Re: Das lange Warten vor der Hochzeit.... [Re: interpal] #118193
02/04/11 11:25 PM
02/04/11 11:25 PM
Deutschland
laumi Offline
Mitglied
laumi  Offline
Mitglied

Deutschland
Hey smile
Wir skypen auch fast jeden Abend und trotzdem vermisse ich ihn so sehr. Am schhhlimmmsten finde ich immer wenn ich gerad von paar Wochen Marokko wieder nach Hause komme und die erste Nacht allein im Bett versuche einzuschlafen, dann denk ich mir, letzte Nacht lagst du noch bei ihm im Arm frown
Das ist echt immer eine schlimme Zeit, aber Gott sei dank ist er mit seinem Studium beschäftigt und fleißig deutsch am lernen und ich muss auch arbeiten, da vertief ich mich immer so gut es geht drin und hoffe, dass es nicht mehr lange dauert bis es mir wieder halbwegs ok geht frown hach ja so ist das nun mal mit Fernbeziehungen.

Nächstes Jahr kommt die Hochzeit und dann hoffe ich, dass er schnell das Visum bekommt und ich nieee niee wieder von ihm getrennt sein muss smile
Wir wissen doch alle für was wir all die Strapazen auf uns nehmen.Wenn unsere Männer laugh erst einmal bei uns sind, dann wird uns die Sonne buchstäblich aus dem ... scheinen laugh
Liebe Grüße und viel Kraft an alle, die noch auf ihren Liebsten warten smile
Laumi
ahh ich vergaß, noch als Tipp wegen dem teuren Telefonieren...ich habe eine Lebara Handykarte da kann ich mit 5 Euro drauf echt immer sehhhrr lange mit ihm sprechen, ist echt billig smile

Last edited by laumi; 02/04/11 11:28 PM.
Re: Das lange Warten vor der Hochzeit.... [Re: laumi] #118198
02/04/11 11:45 PM
02/04/11 11:45 PM
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Im Moment bin ich mal wieder "über dem Berg" das heißt....ich habe wieder weniger Tage ohne ihn vor mir wie ich schon hinter mir habe....das tut gut...und ja...ich denke auch schon wieder daran wie es ist wenn ich zurück bin und das Warten und Tage zählen von vorne beginnt....

Liebe Grüße........
Re: Das lange Warten vor der Hochzeit.... [Re: interpal] #118227
03/04/11 02:50 PM
03/04/11 02:50 PM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
hallo,

also ich und mein mann haben uns ja in österreich kennengelernt und haben schon ein jahr zusammengewohnt. wir wollten auch hier in österreich heiraten, aber es kam ihm der negative asylbescheid dazwischen und es wurde uns nicht mehr gestattet hier zu heiraten, es war echt schlimm.
er ist dann nach italien gegangen und dort habe ich ihm einmal im monat besucht für ein paar tage besucht. es war wirklich hart, wir haben ein jahr lang zusammengelebt, jeden tag miteinander vebracht und waren super glücklich und dann waren wir von einem tag auf den anderen voneinander getrennt. es war immer voll schlimm wenn ich wieder in den zug einstieg um wieder zurückzufahren und er am bahnhof stand un mir winkte, es brach mir jedesmal das herz.
in der zwischenzeit habe ich sehr viel zeit damit verbracht zu anwälten, behörden und fremdenpolizei kontakt aufzunehmen um rauszufinden ob es eine chance gibt, dass er wieder zurückkommen darf nach der heirat. ich bekam nirgendwo eine richtige antwort, nur vielleicht, die chancen sind schlecht oder gut usw. es war zum verrückt werden.
trotzdem haben wir es angepackt und nach 3 monaten italien ist mein mann nach marokko zurückgekehrt. von da an haben wir begonnen alles zu organisieren für die hochzeit.
im juli bin ich dann das erste mal zu ihm rübergeflogen und haben geheiratet. es war der schönste urlaub meines lebens. aber ich werde nie vergessen wie es war als ich wieder zurückgeflogen bin, mit dieser ungewissheit ob er wieder nach österreich zurück darf oder nicht und wie lange wir uns nicht mehr sehen werden. wir haben uns dann 6 monate nicht mehr gesehen.
die zeit habe ich damit verbracht mich durch das fremdenrecht durchzulesen und zu kämpfen, anwälte, behörden und fremdenpolizei abzuklappern. ich gab total viel geld aus um meinen mann anzurufen.
aber das wichtigste war mein tägliches gebet, das gab mir kraft und den glauben, dass alles gut gehen wird. ich war oft am ende meiner kräfte, diese ungewissheit trieb mich fast in den wahnsinn, ob wir jemals wieder zusammenleben könnten?
6 monate nach unserer hochzeit war es aber soweit und mein mann hat die aufenthaltsbewilligung bekommen.. ein albtraum nahm sein ende. wir waren 1 jahr voneinander getrennt und endlich haben wir es geschafft.
in dieser schwierigen zeit fragte ich mich oft nach dem sinn des ganzen, heute sehe ich sinn darin. durch die ganzen schwierigkeiten hat die beziehung für uns viel mehr bedeutung bekommen und man nimmt kleinigkeiten nicht mehr so ernst. es ist ein band zwischen uns gewachsen, das nicht enstanden wäre wenn alles immer reibungslos geklappt hätte.

es hat alles einen sinn und das warten verstärkt nur die vorfreude und es hat eine ganz andere bedeutung wenn er endlich dann da ist..
kopf hoch, jede zeit geht vorbei und wenn es dann geklappt hat wird es dafür nur umso schöner und wertvoller!

lg

Re: Das lange Warten vor der Hochzeit.... [Re: JasminH] #118228
03/04/11 03:24 PM
03/04/11 03:24 PM
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Es mag ja einen Sinn haben so eine ungewisse schwere Zeit zu erleben..aber ich finde es unmenschlich und kann einfach nicht verstehen warum es einem so schwer wie möglich gemacht wird zusammen zu kommen....manchmal habe ich echt Probleme mich im täglichen Leben zusammen zu reißen und immer mit freundlich lachendem Gesicht auf der Arbeit meinen Kunden gegenüber zu treten....man könnte platzen oder heulen weil man ihn gerade mal wieder besonders viel vermißt ,muß aber Theater spielen und lachen....

Liebe Grüße........
Re: Das lange Warten vor der Hochzeit.... [Re: interpal] #118255
03/04/11 09:09 PM
03/04/11 09:09 PM
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Austria
ja das gefühl kenne ich all zu gut crazy
es geht einem selbst total schlecht und dann muss man sich zusammenreißen und freundlich sein, während im kopf die gedanken nur um eines kreisen. und dann regt sich irgendein kunde wegen einer kleinigkeit extrem auf und man denkt sich nur was der schon für eine ahnung hat was echte probleme sind. am liebsten würde man oft die leute einfach ins gesicht brüllen.
ich denke oft noch nach über diese zeit als es mir so ging. ich werde das nie vergessen.
aber es hat auch was in mir verändert. wenn ich mich über eine kleinigkeit aufrege, dann denke ich mir was solls, ich habe soviel durchgemacht und erreicht, das sind nur lächerlichkeiten.
aber ich kenne das sehr gut wenn einen alles nur mehr ankotzt und es wirklich anstregend ist im alltagsleben eine maske aufzusetzen und vorspieln muss, dass es einem gut geht..

Re: Das lange Warten vor der Hochzeit.... [Re: JasminH] #118269
04/04/11 12:19 AM
04/04/11 12:19 AM
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Oje ich sehe gerade das es doch sehr extrem bei euch ist.

Bei mir war es eher so. Das die ersten Wochen nachdem ich aus Marokko zurück war doch ein wenig traurig war und alles so "[*****] egal" war.

Nach einigen Wochen ging es aber wieder, ging vorher auch allein dann geht es auch jetzt und spätestens wenn ich wieder bei Ryanair geschaut habe wann ich wieder fliegen kann. Hab ich mich nur noch auf den Flug gefreut.

Das mit den immer freundlich sein wo es doch einen so schlecht geht. Ist wohl nicht nur mein Leid in der Liebe.
Als gelernte Hotelfachfrau warst du immer Ansprechpartner für Dinge die schief gelaufen sind und die andere verbockt haben.
Ich sag mir immer wieder...sowas mach ich nie wieder Jobmässig.

Arbeite täglich mit den selben Kollegen hinter den Kulissen des Frankfurter Flughafen und bin ganz froh wenn mal nen Kollege schlechte Laune hat das man den aus den Weg gehen kann.

Bei Kunden oder Passagieren kann man dies halt nicht.

Re: Das lange Warten vor der Hochzeit.... [Re: ThaiMaroc] #118271
04/04/11 12:27 AM
04/04/11 12:27 AM
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Ich habe im Februar am Tag der Rückkehr sofort am Abend noch den Flug für Mai gebucht sonst wäre ich geplatzt...wünsche mir doch sehr auch nur einen Bruchteil der Geduld eines Kamels zu haben...kann man das lernen?Schaue jetzt nach dm Flug für September...ja es hilft zu wissen wann man wieder kommt....

Liebe Grüße........
Re: Das lange Warten vor der Hochzeit.... [Re: interpal] #118273
04/04/11 12:30 AM
04/04/11 12:30 AM
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Marokko ist nicht so weit und die Flüge sind billig . Es lässt schon vieles zu.

In meiner Familie ist es schon schwerer. Letztes Jahr in März hat meine Cousine aus Thailand einen Bekannten geheiratet. Das war schon schwerer für die beiden den Weit und teuer wink

Re: Das lange Warten vor der Hochzeit.... [Re: ThaiMaroc] #118276
04/04/11 12:41 AM
04/04/11 12:41 AM
I
interpal Offline OP
Mitglied
interpal  Offline OP
Mitglied
I

Original geschrieben von: ThaiMaroc
Marokko ist nicht so weit und die Flüge sind billig . Es lässt schon vieles zu.

In meiner Familie ist es schon schwerer. Letztes Jahr in März hat meine Cousine aus Thailand einen Bekannten geheiratet. Das war schon schwerer für die beiden den Weit und teuer wink

oh je..sicher...da kann man über Marokko nicht klagen....

Liebe Grüße........

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
645,623 Strassenverkehr
Bildergalerie