hallo,
ja es gibt alle möglichen Mehlsorten im marjane oder asswag.
Was ich eigendlich ganz gut finde,da kann man dann den unterschied fühlen z.b. beim maymouna(smida),Ich brauchte lange um zu wiessen welches ich nehmen muss bei badboud oder bei m´sammen oder aber bei harscha oder baghirr,das sind ja unterschiede von fein bis bißchen grob.Bin froh das ich das jetzt kann.
Brot backe ich nur noch selber.Da mache ich auch fast immer was anderes.Mal Milchbrötchen oder Laugenbrötchen oder eben mit dem dunkelsten mehl fladenbrot oder eben auch mit normalem mehl.Ich habe eigendlich immer den gefrierschrank voll mit brot,da ich nicht möchte das wir das drausen kaufen.Das hat nur den einen grund ,das mir einmal so übel wurde wen ich sehe wie verschiedene Menschen da hingehen und jedes Brot antatschen um es zu zerdrücken Aber es trotzdem nicht kaufen(furchtbar eckelhaft,wer weis was die davor mit ihren Händen angelangt haben...ich seh dann immer so einen Marokkaner vor mir der am strassenrand sein auto geparkt hat und pinkelt,was man dauernd sieht,Der wäscht danach sicher nicht seine hände )
Ich habe mir aus deutschland natron mitgebracht damit ich laugenbrötchen machen kann.Auserdem mache ich auch Pumpernickel brot selber.Dafür habe ich mir aus Deutschland jede menge Roggenschrot mitgebrauch.
Also mit den kleinen motten hatte ich bis jetzt immer glück.Ich kaufe auch nur die 5 kg säcke und mache es nach dem öffnen direkt in einen eimer der immer verschlossen bleibt.
lg samia