Hallo ELGAMRA,
mit diesen 3 Fluglinien habe ich schon meine Erfahrungen gemacht. Zweifelsfrei ist Royal air maroc am komfortabelsten, aber, wie du richtig bemerkt hast, eben auch vom Preis her in einer höheren Kategorie.
Ryanair ist eigentlich zu meiner Standardlinie geworden. Bin allerdings Vielfliegerin (deshalb schau ich auch immer auf den Preis) und steige quasi in alles was Flügel hat ein = bin anspruchslos und denke, die relativ kurze Zeit kann ich auch locker mit einem geringen Ausmaß an Luxus auskommen. Wichtig ist mir nur, dass ich möglichst rasch an mein heißersehntes Ziel komme

Mein Flug mit air arabia (ab Köln) war im Prinzip sehr angenehm. Schlimmer Wermutstropfen: kurz vor Urlaubsantritt wurde er ganz einfach um 3 Tage verschoben. Mein Problem: Ich musste auch den Anschlussflug ab Wien und retour verschieben, natürlich die Aufenthalsdauer im Appartement in Fes neu vereinbaren und die Änderung erst mal mit meiner Vorgesetzten bemurmeln. Das war mühsam und ärgerlich, außerdem mit Kosten verbunden...

air arabia hat sich, nachdem ich eine etwas motzige E-Mail geschickt habe, sehr höflich entschuldigt und Besserung gelobt. Also hoffen wir mal...
Trotzdem wollte ich auch im Mai wieder mit air arabia fliegen, bekam aber keinen Flug mehr.
Wünsche dir jedenfalls einen guten und planmäßig ablaufenden Flug, wofür du dich auch immer entscheiden magst und vor allem einen wunderschönen Aufenthalt in meinem geliebten Marokko.
Gruß
a´isha