Das läuft seit Jahrhunderten so mit Arabischen Ehemännern; zwar nicht mit allen aber doch mit ganz vielen. Die Frauen sollten sich vor der Hochzeit halt einwenig besser erkundigen, aber zu diesem Zeitpunkt sehen sie halt nur ihren Habibi.... Die Ernüchterung kommt dann meist schneller als viele glauben. Einzelfälle sind das jedenfalls nicht!
So ist es.Viele "von uns" vergessen gerne das sie in eine andere Kultur einheiraten...und wer meint alte Traditionen seinem Habibi abgewöhnen zu können hat schon verloren...
Was aber meißtens funktioniert ....dem Schatz einen schönen Abend und viel Spaß wünschen wenn er raus geht und nicht diskutieren....immer lieb lächeln....statt Theater....dann kommen sie in den meißten Fällen von alleine früh nach Hause...Viel Theater hält sie länger draußen weil sie keine Lust drauf haben mit ihrer Habibati zu streiten....also meine Damen :-) Lächeln.... lol.......
@Latino
An deinem Posting ist was wahres dran. Das sehen wir leider immer wieder Mal im Bekanntenkreis. Die Leute sprechen über tausend Dinge und denken, wir verstehen uns schon und alles passt. Dann heiraten sie und leben zusammen und schon gibt es Probleme. Sie ist nicht Hausfrau genug, er hilft ihr nie im Haushalt, ist nur weg... Aber wenn man dann mal nachhakt, haben die nie über ihre Vorstellungen bezüglich dieser Dinge, über die nun gestritten wird, diskutiert. Und oft denkt man über die Dinge erst nach, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
@Caro
Das kann aber auch nach hinten losgehen, so dass er denkt, dass es die Frau gar nicht stört. Und ich denke nicht, dass man jemanden seine "Traditionen" oder bestimmte Verhalten nicht abgewöhnen kann/darf. Zu einer Ehe/Beziehung gehören zwei, also müssen auch beide Partner aufeinander zugehen. Wenn es Dinge gibt, die den einen Partner verletzen bzw. womit es einem Partner schlecht geht, dann muss der andere Partner darauf Rücksicht nehmen.