ehrlich gesagt, fand ich das mir der familie mit den bäuchen vollschlagen und so, auch etwas respektlos. ich habe mich gefreut, über die familieund es ist ja echt so, dass man nicht nur den mann heiratet, sondern sich in die familie einheiratet..

bei mir war es so, dass ich gar nicht viel zum mitreden hatte, wie das mit der feier dann abläuft, da wurde einfach geplant und gemacht ohne mich zu fragen. ich wurde mit allem überrascht und normalerweise ist das ganz und gar nicht meine art, weil ich sonst lieber alles unter kontrolle habe. aber ich habe es akzeptiert und die familie einfach machen lassen, aus respekt vor ihr. und es wurde trotzdem, oder vielleicht sogar deswegen ein wunderschönes.
dass die familie nur kommt zum bäuche vollschlagen, habe ich gar nicht so erlebt, natürlich wird gespeist, aber das ist wohl normal so auf einem fest.. und nebenbei habe ich noch viele geschenke von ihnen erhalten. und das fest wurde erst durch sie so richtig toll und lustig.

aber naja, wie gesagt, da ist jeder anders. jedenfalls hat das beim adoul wirklich absolut nichts feierliches und ich habe auch noch nie was anderes darüber gehört oder gelesen.
den vergelich mit den jeans am deutschen standesamt finde ich super grin
es heißt nicht umsonst, andere länder - andere sitten