Hallo Michael,
bei der Durchsicht Deiner Route fällt mir einiges auf, was meiner Meinung nach nicht machbar ist.
Marrakesch -Midelt längs des Mittleren Atlas - was meinst Du damit? Das ist eine ewig lange Route und an einem Tag meiner Meinung nicht machbar - wo willst Du von Khenifra aus rüber queren? Dazwischen liegen wunderschöne Zedernwälder aber die Strecke ist kurvig und wahrscheinlich liegt Ende März sogar noch Schnee. Hast Du eine Enduro gemietet oder eine Straßenmaschine? Die Frage ist auch wie zuverlässig das gemietete Motorrad ist, man muss es sicher den ersten Tag erst mal testen, ob alles in Ordnung ist.
Besser wäre über Ouarzazate nach Tinerhir, dann weiter zum Erg Chebbi.
Ich vermute mal, dass die Strecke nach Tamttatouchte wieder frei, aber der dann ohne Belag ist - der Teerbelag dürfte hinüber sein. Die Stecke von Tamtatouchte in die Dadesschlucht ist sehr schwierig und eine reine 4x4 Strecke die bis auf 2800 m geht. Alles an einem Tag erscheint mir ebenfalls nicht machbar, keinesfalls mit einer Straßenmaschine - Fahrzeit alleine zwischen Tamttatouchte und Msemrir 6 Stunden.
Weniger ist mehr. Lasse den mittleren Atlas aus und fahre über die Straße der Kasbahs, als Ouarzazate zum Erg Chebbi mit Abstechern in die Schlucht. Eine schöne Alternative zur Querung Dades-Todhra-Schlucht ist von Tamtatouchte weiter nach Ammelago und Goulmima- traumhafte Schuchten-Landschaften und alles geteert - soweit nicht von Regenfällen beschädigt.
Vom Er Chebbi dann über Rissani-Alnif-Tazzerine-Nekob ins Draa-Tal und zurück nach Marrakesch.
Das müsste knapp in einer Woche zu schaffen sein.
Viele Grüße Erika Därr