hallo!ich möchte dieses jahr nach essaouria zum gnaouafestival
und habe insgesamt eine woche zeit.mir steht zwar der sinn nach dieser wunderbaren musik, doch machen mir die zu erwartenden menschenmassen doch ein bißchen sorge.kann ich zu dieser zeit in Essaouira noch ein fuss vor den anderen setzen und relativ entspannt durch die gassen gehen oder ist es stress pur und man bekommt von der musik nichts mit und findet auch keinen platz zum schlafen.vielleicht hatja jemand netterweise die passende info.mir gefällt auch sehr die traditionelle berbermusik mit bajo und trommeln fast noch mehr.gibt es davon ahnliche feste?
ich habe noch eine zweite frage.kennt jemand einen bauern ,der mir zeigt, wie man mit einem esel sein land beackert. (ist kein witz)durch marokko habe ich diese langohren echt schätzen gelernt und würde sie als absolute bereicherung für unser dorfleben und meinen garten sehen( weniger autos und tracktoren und mehr esel)und gerne ein wenig den umgang mit diesen tieren lernen,natürlich nur unter einhaltung des tierschutzes.da ich nur eine woche 21.6-27,6 zeit habe bin ich auf einige tipps angewiesen. viele grüße von jan