Hallo

Das ist eine Frage die man ja schlecht pauschal beantworten kann, so unterschiedlich sind die Städte.

Soll es ein reiner Badeurlaub sein, wo man im Pool und event. im Meer schwimmen kann, so ist Agadir besser.
Agadir ist die europäistische Stadt Marokkos und die liberalste Stadt Marokkos. Es gibt jetzt eine neue Marina mit schicken Geschäften und eine lange schöne Promenade.

Man kann auch geführte schöne Ausflüge machen oder eben auf eigene Faust mit dem Mietwagen in den Anti-Atlas oder ins Paradise Valley usw. um überhaupt was vom Land mitzubekommen.
Für Agadir hätte es auch Pauschalangebote gegeben mit Flug.
Wenn man in den Hotels direkt am Meer wohnen möchte, wäre eine Pauschalangebot oft vorteilhafter gewesen....Vorort sind die Hotels dann einzeln teurer...
Es gibt aber verschiedene Portale zum Buchen von Hotels ohne Flug wie z.B. auf

www.clever-hotels.com

www.ab-in-den-urlaub.de

günstige Preise
oder eine Ferienwohnung sprich Residence.

Da ich euren Geldbeutel und die genaue Reisezeit nicht kenne, kann ich da erstmal nichts raten...

Über die neue Autobahn(Traumstrasse über das Atlasgebirge) ist man in 2 1/2 Stunden mit dem Auto oder Taxi in Agadir.
Mit dem Bus kann man auch fahren.
Agadir ist in der Regel um einige Grade wärmer...

Ob es in Essaouira um diese Zeit windig ist, vermag ich nicht zu sagen. Das ist unterschiedlich.
Ansonsten ist Essaouira Weltkulturerbe und hat eine schöne Medina auch kann man schöne Ausflüge machen zu Stränden in der Nähe - Sidi Kaouki,Iftane,Moulay Bouzerktoune etc.
Es gibt die Möglichkeit in einem traditionellen Riad in der Altstadt oder in der Neustadt oder Meernähe zu wohnen...oder auch eine Ferienwohnung zu buchen.
Dazu schöne Restaurant,Strassencafes,Souks,Dachterassen etc.
Hotels mit Pool gibt es auch z.B. das Atlas-Hotel gegenüber des Stadtstrandes.

Auch hier gilt für einen Unterkunftstipp - Zeit und Budgetvorstellung - es gibt inzwischen soviele Möglichkeiten...

Für Ferienwohnungen

www.homelidays.com

da habe ich kürzlich erst Tipps und Beispiele an anderer Stelle gegeben...

oder stöbere Mal auf

www.booking.com

www.terremaroc.com

Allgemein

www.chezrebecca.com

www.essaouiranet.com

Auch für Stopover in Marrakech.

Man kann auch eine Rundtour machen - 3 Tage Agadir und 3 Tage
Essaouira - 1 Nacht Marrakech

Fahren könnt ihr auch mit einem Grand Taxi
z.B. mit Aziz

www.transport-nawrasmogador.com

Abholung am Flughafen - Bestellung per Mail

Liebe Grüsse

Gaby

PS Unter der Rubrik Touristik und Reisen oder in der Suchfunktion findest du viele Anregungen von mir!

Wetter - Rückblick

www.wetter-online.de

Städtenamen eingeben