Hallo liebe Leute,

wir versuchen hier fleißig Salomee mit unseren Erfahrungen und Meinungen ein wenig zu unterstützen, aber wir bekommen kein Feedback von ihr. Ich überlege gerade, ob sie das, was wir hier schreiben vielleicht garnicht hören (lesen) möchte. Es ist nicht einfach, in großer Verzweiflung immer wieder mit der Nase auf die Realität gestupst zu werden. Manch eine(r) erwartet sich unbewusst positive Informationen - ALLES WIRD GUT .... Einige von uns sind wohl schon zu lange auf der Welt und haben schon ein Päckchen negativer Erlebnisse hinter sich, um so blauäugig zu reagieren.

Mein Beitrag ist keineswegs als Kritik an Salmoee zu verstehen. Ich würde mich nur freuen, wenn sie wieder einmal posten würde, um uns zu informieren, wie es ihr geht und ob wir diesen Thread überhaupt noch für sie weiterführen sollen, oder ob wir hier einfach unsere Erfahrungen austauschen wollen.

@Safia
hast recht. Das Zusammenleben von unverheirateten Paaren ist haram, wird aber doch recht häufig praktiziert und auch von Familien und Freunden akzeptiert wink

Bei uns heißt es ja: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet", wobei auch dieses System nicht unbedingt eine Erfolgsgarantie bedeutet, wie manche von uns wohl schon schmerzlich erkennen mussten.

Lieben Gruß
a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom