Hallo!

Legolia 1966
Antwort auf:
Dann gäbe es diese Partnerschaft für mich in der Realität auch nicht mehr, sprich: ich würde einfach mein Leben leben unabhängig von ihm...wie in einer WG....das wäre eine Chance für mein "Gegenüber" das Ruder noch herumzureissen...wenn es nicht allzu lange dauert und dann für mich überhaupt noch in Frage kommt, denn ich habe auch nur ein Leben und kann es nicht zulassen, dass mich jemand unglücklich macht.

Warum denn dann überhaupt Heiraten?Dann würde ich doch lieber eine Beziehung führen,da kann man sich schneller trennen,wenn auch schweren Herzens.Eine Ehe zu beenden,wo vielleicht noch Kinder mit im Spiel sind,ist schon etwas anderes.Und wenn Kinder mit im Spiel sind,nur nebeneinander her zu leben,ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Außerdem,hast du doch,wenn ich richtig gelesen habe,oben genau das nebeneinander her leben mokiert,oder irre ich da?

Mein Mann geht 2-3 mal die Woche (der obligatorische Moscheebesuch am Freitag eingerechnet) weg und trifft sich mit Freunden.Spätestens gegen 21 Uhr ist er wieder zu Hause.Über Nacht wegbleiben kommt nicht vor,und wenn es später wird,ruft er an.
Wenn er sich mit Freunden trifft bleibe ich aus 3 Gründen zu Hause.
1. Wir haben 2 kleine Kinder!
2. Das ist eine reine Männerrunde,da würde ich mich fehl am Platz fühlen.
3. Es sei im gegönnt.Dort kann er Arabisch reden,seinen "Frust" los werden und ein wenig das Heimweh bekämpfen...

Andererseits treffe ich mich mit meinen Freundinnen auch allein,dann kann ich reden worüber ich will,muss keine Rücksicht nehmen wink Und ihn würde es nur langweilen.
Wir unternehmen auch Dinge gemeinsam,wenn es geht mit den Kids.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles