Hallo,

also zum Ausgangsthema hab ich im anderen Beitrag schon geschrieben. Ich wusste nicht, dass es den hier auch gab.

Antwort auf:
aber ich lese hier nichts - aber auch rein gar nichts! - von irgendwelchen gemeinsamen Aktivitäten, dass was eine Beziehung/Partnerschaft/Ehe in erster Linie ausmacht, ist Gemeinsamkeit u. ich rede hier nicht von gemeinsamen Essen u. sich ein Bett teilen. Irgendwie sieht das für mich so aus, als würde jeder sein eigenes Leben leben u. man teilt sich eine Wohnung, ein Bett u. Frau ist allein für den Haushalt zuständig?!?

Gemeinsame Aktivitäten waren ja hier auch nicht das Thema. Und nur weil die Personen hier nichts darüber schreiben, heisst es nicht, dass es diese nicht gibt! Das ist wie mit den guten und schlechten Ehen. Von den schlechten kannst du eine Menge lesen, von den guten hingegen kaum.

Wo stand denn, dass die Damen hier den Haushalt alleine machen? Und selbst wenn, ist es jedem Ehepaar selbst überlassen, wie es lebt. Das bezieht sich nicht nur auf den Haushalt.
Mein Mann und ich treffen bestimmte Personen lieber alleine. Ich habe sehr gute Freundinnen, die wie ich nicht soviel Zeit haben. Und da bin ich egoistisch, die treffe ich lieber alleine. Weil mein Mann dann stört und sich langweilt. So geht es mir auch bei manchen Freunden meines Mannes.

Und selbst wenn es bei manchen Ehepaaren so ist, dass sie nebeneinander leben und nur das Bett teilen, solange diese beiden damit glücklich sind, ist es doch ihnen selbst überlassen.
Menschen sind individuell und jeder hat andere Vorstellungen vom glücklich sein.

Antwort auf:
vielleicht meint "Frau" sich immer für alles verständnisvoll zeigen zu müssen und ihre eigene Bedürfniswelt zu verlieren, sich völlig u. ganz aufzugeben für "Mann"....das wäre eine Milchmädchenrechnung...die nicht aufgehen wird...denn "Mann" sucht dann das Weite (bzw. geht nach draußen), wo dann interessantere "Dinge" auf ihn warten....denn "Frau" wartet ja eh immer nur auf ihren Mann und akzeptiert sowieso alles, was er tut u. sagt....er braucht ja jedesmal nur zu sagen, dass er einen "schon versteht", dass er es "ändern wird"...bis zum nächsten Mal!

Du gehst davon aus, dass die Frauen alle Probleme damit haben, dass der Mann sich so verhält wie er sich verhält. Ich kann das aber nicht aus den Beiträgen herauslesen (abgesehen von der Themenstarterin). Und nur weil hier keiner von Kompromissen, die der Mann eingeht schreibt, heisst es nicht, dass es diese nicht gibt.