Ich glaube, es ist aus meinem Schreiben deutlich geworden, daß wir nur da, wo es nicht anders möglich ist, frei stehen wollen. In Spanien stehen viele Leute auf den Campingplätzen - weil es sie gibt!!!!!! Den Wildcampern ist man dort auch auf den Fersen, wenn sie in Massen auftreten.
Ich glaube auch, daß mein Schreiben deutlich gemacht hat, daß wir bereit sind für Service zu b e z a h l e n . Ist das ein Fehler?
Der Vorschlag, statt im Wohnmobil in einer Pension zu überwintern, kann nur von jemandem kommen, der mit dieser Welt des Reisens nicht vertraut ist. Auch wenn man sich ein fünf-Sterne-Hotel leisten könnte, geht man als überzeugter Camper lieber in ein Zelt oder ein schönes Wohnmobil.
Ja und dann das arme alte Mütterchen - für das könnte man viel aufgeben und nicht tun. Aber hinter diesem Vorschlaghammerargument guckt doch ganz klein und verschämt der blanke Neid auf anderer Leute finanzielle Möglichkeiten hervor - oder täusche ich mich.
Übrigens habe ich von Marokkanern - und ich kenne mittlerweile einige - noch nie solche Aussagen gehört. Wenn man nicht als Raumschiff isoliert und borniert durch die Lande fährt sondern gerne bereit ist Kontakte aufzunehmen wird man vom durchnittlichen Marokkaner immer sehr freundlich, ja sogar warmherzig behandelt. So ein albernes Hickhack wie hier erlebt man mit diesen Leuten nicht.
Nur noch eine Frage: Haben 4x4 er die Wahrheit gepachtet oder wie ist das zu verstehen? Mein Mann fährt in Deutschland einen Vierradgetriebenen Wagen und hat trotzdem nicht immer recht.
Frage an den Moderator. Wollt Ihr diesen Thread nicht langsam mal beenden, bevor es zu Kampfhandlungen kommt?
Und herzliche Grüße an alle, die Marokko lieben,- wie auch immer ..........