hallo
ich glaube man begreift nicht, dass 1000 personen nicht einfach irgendwo monatelang wild campen können. da liegt nämlich der hund begraben.
wieso gehen sie nicht auf einen campingplatz, der die nötige infrastruktur bietet?
wo melden sich diese leute polizeilich an?
ist es vorstellbar, dass 1000 araber vor münchen wild campen und dann noch infrastruktur einforden.
wie wäre die reaktion des durschnittmünchners?
zum eimerchen: was glaubst du wie die marokkaner das machen, wenn sie im sommer am strand campen.
hast du schon einmal auf so einem platz toiletten gesehen?
und glaubst du, dass sie von der betroffenen gemeinde toiletten und müllabfuhr fordern.
nein, die sind froh, dass sie billig campen können und nehmen ihre fäkalien selbst in die hand.
und weshalb sollte der staat gerade für die touristen geld für entsorgungsstadionen ausgeben, mit denen am wenigsten zu verdienen ist?
wir sind alle gäste in diesem land und sollten uns auch so benehmen. und wenn es für marokko nicht vordringlich ist, entsorgungsstationen überall dorthin zu bauen, wo es ein paar touris mit ihren womos gerne hätten, dann muss man das akzeptieren oder woanders überwintern. spanien ist ja auch ganz schön.
wie wäre es, wenn man, anstatt das geld in ein womo zu investieren, ganz einfach in einer pension überwintern würde?
für die x-tausend euros kann ein altes mütterchen das ganze restliche leben in einer pension wohnen.
damit habe ich nichts gegen die gesagt, die wirklich mit ihrem womo im land herumreisen.
aber es kann ja nicht sein, das man auf marokkanische kosten versucht über den teueren marokkanischen winter zu kommen und dann noch ansprüche stellt.
sollen die marokkaner jetzt auch noch für die ausgefallenen rentenerhöhungen in die pflicht genommen werden?
irgendwie scheint ihr davon auszugehen, dass ein europäer aufgrund seiner herkunft hier die sau rauslassen kann.
ich habe bis jetzt die plastik-womos immer verbal verteidigt, wenn ein tourist mit dem jeep über sie hergezogen ist. ich dachte bis jetzt, das sind leute, die ein halbes leben auf ihr womo gespart haben und halt nun im alter noch was erleben wollen.
die threats, die sich hier mit diesem thema befassen, haben mich eines besseren belehrt.
ich werde nie wieder einem 4x4er widersprechen.
gruss
Najib