Hallo Mogador, wirklich nett, wieviel Mühe du dir machst uns zu helfen. Danke. Nur zur Erklärung: Ich reise gerne mit meiner Tochter (bisher Jamaica, Miami, Thailand, Spanien, Schweiz, Polen, Prag und dieses Jahr noch Indien)und wir finden es sehr angenehm, zumindest bei Kurtrips, vor die Tür zu treten und mitten im Geschehen zu sein. Andere mögen die Ruhe suchen, aber uns gefällt das bunte Treiben, auch wenns laut ist. Marrakesch kennen wir noch nicht, haben aber gelesen, dass der Fna-Platz das belebteste Zentrum dort ist. Es wäre schön, auf der Dachterrasse zu sitzen, dem Treiben zuzusehen und spontan selbst eintauchen zu können. Auch möchten wir das Nachtleben bzw. die "Clubszene" in Marrakesch kennenlernen. Zur Orientierung haben wir uns ganz blauäugig vorgestellt, dass wir unser Garmin-GPS mitnehmen. Bei Google Earth kann man sich die Koordinaten der gewünschten Location besorgen und das GPS zeigt dann die Richtung. Mal sehn obs klappt und praktikabel ist.
Ach so: Als wir dann auf einer Buchungsseite gesehen haben, dass das Riad Taghazoute ganz woanders eingezeichnet ist, habe ich schon befürchtet falsch gebucht zu haben. Aber anscheinend liegt das Riad wirklich direkt am Fna-Platz. Schön.