hallo theo,
ich hoehre hier nichts.Auch auf der strasse ist kein auto zu sehen,so wie fast jeden sonntag.
Bist du gerade in Rabat?hast du das selber mitbekommen?
lg samia
Hallo Samia,
Nein, ich bin nicht in Rabat, habe die Angaben von El Jazeera uebernommen.
Wenn man zu Hause sitzt, bekommt man natuerlich nichts mit, da sich die Demonstrationen ja nun mal nicht in den Randbezirken abspielen.
Meine Familie in Fes meinte auch: "Hier ist nichts los, alles wie immer".
Daraufhin fuhr ich in die Innenstadt und begegnete zunaechst einer kleinen Schar von schaetzungsweise 500 Teilnehmern bei leichtem Regen. Ich blieb dort, und etwa eine Stunde spaeter war die Menge schon auf ca. 1.500 - 2.000 Personen angewachsen - Tendenz steigend. In Aegypten begann es auch mit wenigen Leuten und steigerte sich dann von Tag zu Tag.
Die Polizei hielt sich vollkommen zurueck hier in Fes, doch in einigen Seitenstrassen sah man etliche Mannschaftswagen in Bereitschaft.
Die Demonstranten forderten den Ruecktritt der Regierung und betonten ihre Friedfertigkeit.
Im Interresse Marokkos und seiner Bewohner hoffe und wuensche ich, dass es weiterhin friedlich bleibt und sich Reformen auf friedliche Weise erreichen lassen.
Uebrigens, nur 500m vom Ort der Demonstration lief alles seinen gewohnten Gang, abgesehen davon, dass viele Geschaefte in der Innenstadt geschlossen waren. Leider kann ich die Fotos von der Demo nicht aufladen, da ich mein Verbindungskabel nicht zur Verfuegung habe.
LG, Theo