Hallo Wanderer,
Ist Dir nicht schon mal aufgefallen, dass wir Europaer sehr oft bei Behoerden und zahlreichen anderen Institutionen bevorzugt behandelt werden?
Mir ist das immer wieder peinlich zu beobachten wie dort ihre marokkanischen Mitbuerger wie der letzte Dreck behandelt werden und obendrein noch Bakschisch zahlen muessen.
Wir erhalten diese Vorzugsbehandlung sogar ohne Bakschisch, ist doch toll oder?? (lol) Ist Dir das noch nie aufgefallen, wo Du doch schon solange in Marokko lebst?
Ich erlebe das fast taeglich hier, oft schon beginnend bei meiner Ankunft am Flughafen in Marrakech. Mehr als einmal hat mich einer der Polizeibeamten "ans Haendchen gefasst" an der Schar der Wartenden vorbeigefuehrt, mir gesagt: "Du kommst so oft, Du brauchst hier nicht zu warten" und mir den Stempel in den Pass gedrueckt. Ist natuerlich angenehm, wenn man dann nicht 30 Minuten oder mehr in der Schlange stehen muss. Uebrigens ist das meiner marokkanischen Frau aeusserst unangenehm, und sie rueffelt mich dafuer. Mir ist das insofern peinlich, wenn ich bedenke wie unfreundlich unsere marokkanischen Freunde in Deutschland und anderen europaeischen Laendern haeufig behandelt werden.
LG, Theo

Last edited by theomarrakchi; 17/02/11 04:43 AM. Reason: Computerprobleme

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com