Original geschrieben von: wanderer


Marokko hat in den letzten 20 Jahren große Fortschritte erzielt. Das ist unbestreitbar und indiskutabel.

Meinungen die von Urlaubern über dieses Land geschrieben werden, resultieren aus Erfahrungen und Eindrücken von ein paar Wochen. Daraus kann man bestenfalls eine Statistik machen über die Beliebtheit dieses Landes bei Touristen. Mehr nicht. Es sagt nichts aus über das Leben, das Glück, oder die Probleme der Bevölkerung in Marokko. –


In jeder Länderinformation werden neben noch bestehenden Problemen auch die erfolgreichen Projekte aufgezählt. Nur so kommt ein korrektes Gesamtbild zustande.

Das gilt auch für Deutschland, wo die besagte Kritikerin (von der Wortwahl eher eine Österreicherin) sitzt.
gp


Genau so ist es lieber wanderer,

bei Berichten, die als sogenannte "Erfahrungen" von Urlaubern zum Besten gegeben werden, handelt es sich ja nur um Momentaufnahmen. Man braucht lange, um hinter die Kulissen eines Landes zu blicken und man muss sich auch dafür interessieren. Nicht nur mit großen Augen um sich schauen oder einige Tage entspannt am Strand genießen, sondern fragen, forschen und erleben, den Menschen dort nahe sein und zuhören, was sie zu erzählen haben. Das funktioniert nun mal nicht bei einem 14-Tage Aufenthalt.

LG
a´isha

PS: Wen meinst du mit der besagten "Kritikerin"??? Ev. hab ich im Fieberwahn etwa überlesen. Hilf mir mal auf die Sprünge bitte!


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom