Yves_Strasbourg
Der auch in Marokko überaus populäre Katar TV Sender AL JAZEERA kann in Marokko per Satelitenschüssel noch überall empfangen werden. Hingegen wurde das Büro von AL JAZEERA in Rabat geschlossen und die Akkreditierung seiner Mitarbeiter wurde zurückgezogen.
Schade, dass Dein Bericht aus
www.matierevolution.fr nur in frz. hier im Forum ist. Aber Du weisst ja inzwischen sicher, dass solch kritische Betrachtungen hier nicht gerne gesehen sind.
Ein konvertierter "Eiferer" hier im Forum hat kürzlich gepostet, dass Cheikh Yassine einen Mercedes besitze und darin rumkutschiere also Wasser predige und selber Wein trinke.
Gönnen wir doch Cheikh Yassine seinen Mercedes, im Vergleich zu seinem Gegenspieler, Mohamed VI ist das so gut wie nichts. Der Marokkanische Herrscher besitzt nach Presseberichten einen privaten Fuhrpark von mehr als 200(!!) Super Luxusautos ab 1'000'000 Dirham aufwärts welche er in einer unterirdischen Garage den Blicken allfälliger Neider entzieht.
Vor noch nicht allzulanger Zeit eregte in der internationalen Presse auch die Ueberführung seines Austin Martin nach England in die Fabrik zwecks Service- und Reparaturarbeiten erhebliches aufsehen. Der Transport erfolgte per Hercules Transporter der Luftstreitkräfte. Nächstgelegene mögliche Instandstellungsgarage wäre in Marbella gewesen, das war dem König aber dann doch zu nahe an Marokko...... und der lieben Presse über welche er in Spanien leider keine Zensurbefugnisse innehat..
Uebrigens verfügt der Palais Royal über ein Jahresbudget von 7'000'000 Millionen Dirham nur für Unterhalt und Wartung der offiz. Fahrzeuge des Hofes. Dazu kommt noch ein Budget von 300'000'000 Millionen Dh für Fahrten dieser Fahrzeuge das ganze Jahr hindurch.
Dass sich da noch einer über den hundsgewöhnlichen Mercedes von Cheikh Yassin mokiert ist nur noch lächerlich.