Vielen DAnk
an euch alle, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Dass es zum Beispiel zwei Strecken gibt wusste ich garnicht, und ich hatte wirklich die Strecke im Sinn die auch Edith angedeutet hat, über den Tizi n´test Pass (o.s.ä.).
Und die serpentinenreiche Strecke, von Aga-nach Essauira bin ich schon mit dem Bus(CTM) gefahren und da wurden für die Leute Tüten verteilt, wo ich mich noch gewundert habe und unterwegs wurde dann vielen ganz schön schlecht.
Ich hab´mich dann doch schon sehr gewundert, weil ich dachte, sie müssen das doch gewohnt sein, als Bergmenschen, während ich mich auf den Boden im Bus gesetzt hab um nichts mitzukriegen.
Mit einem Einheimischen kam ich dann ins Gespräch und er erklärte mir dann, das den Menschen wohl eher vor Aufregung schlecht würde, als wegen der Abgründe und Serpentinen, da viele nur ihre kleinen Dörfer kennen und selten eine Reise machen oder in die Städte kämen, und das Ungewohnte und die vielen Eindrücke würden das Übelsein wohl eher auslösen.
Und dies schien mir dann auch ganz einleuchtend.
Jedenfalls freue ich mich jetzt auf die Fahrt und bin schon ganz neugierig.
Weiß Jemand von euch wie lange es etwa dauert von Aga- nach Marakech und von Marak- nach Meknes?
Weil ich würde gerne ein bischen Zeit in Marak. verbringen mit wenigtens einer Übernachtung?!
Danke
Mariam