Midar, ein wahrer Wortkünstler ohne lateinische Phrasen verwenden zu müssen wink Diese Worte sind mir wieder "runtergegangen" wie Öl. Auf gar keinen Fall, lasse ich mich provozieren, aber ich lasse natürlich solche Beleidigungen nicht einfach so stehen.
Ich habe auch noch nie das Bedürfnis gehabt, mich "beliebt" zu machen. Ich bin einfach so wie ich bin. Mich muss nicht jeder mögen, genauso wenig wie ich "jeden" mag. Die Menschen, die mich gut kennen, schätzen und lieben mich und diese Menschen sind mir auch wichtig. Allerdings gehe ich auch mit fremden Menschen höflich um, denn "wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch wieder heraus".
Respekt heisst das "Zauberwort", dass viele Menschen vergessen haben.
Ich weiß auch, dass mein Mann und ich noch vielen Vorurteilen, Hindernissen und Anfeindungen begegnen werden, aber ich habe schon ganz andere schwer wiegendere Ereignisse in meinem Leben überwunden. Da werden wir solche Dinge auch und gerade gemeinsam durchstehen.
Danke, Midar, deine Worte machen Mut und geben mir sehr viel Anregung sich auch hier durch das Marokkoportal im Forum "durchzuschlagen".
Gute Nacht und Gott segne dich.
P.S.: Sogar ich musste über diesen blöden Witz schmunzeln.