@Bruder, ich weiß wem all das Lob gebührt, auch wenn wir verschiedenen Religionen angehören. Ich hatte noch niemals ein Problem damit, denn alle drei großen Weltreligionen sind ursprünglich Nachkommen Abrahams (oder im arabischen: Ibrahim).
Es geht bei mir und Bärbel nicht um Missverständnisse, wenn du ihre Beiträge mal genauer durchliest. Sie hinterfragt nicht, unterstellt, beleidigt aufs Gröbste und ist so selbstherrlich, dass es mich sogar peinlich berührt.
Deine Beiträge, midar, sind voller Inspiration und hilfreich. Kritik kann man auch immer anbringen, wenn es denn Kritik ist und nicht Herabsetzung eines anderen oder gar eine Ver- und Aburteilung vieler Menschen. Das ist für mich Ignoranz, Oberflächlichkeit. Saalam.
@Legolia1966
Mir hat rer Polemik vorgeworfen und da ich das Wort nicht kannte habe ich gegoogelt.
..Für ihre Polemik bekannt waren im deutschen Sprachraum unter anderem Gotthold Ephraim Lessing, Arthur Schopenhauer, Heinrich Heine, Karl Marx und Karl Kraus....
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...habe ich nur gedacht und mich über diese Kritik gefreut....
Im Islam sagt Allah swt. Chalka saujatakum minkum. Eure Gattinen sind aus euch erschaffen. Ihr Mann ist Ihr Gegenstück und nichts kann dies aufhalten.
Mir ist es egal ob mich jemand mag oder nicht. Hasbia Allah ua ni3ma aluakil ist von meinem Stammvater. Dem war es auch egal ob Ihn jemand mag oder nicht.
Frau Bärbel ist in der Touri Branche und hat vielleicht schlechte Erfahrungen mit Heiratsschwindlern gemacht. Viele quatschen in Agadir und Marrakech eurpäische Frauen an um nach Europa zu kommen. Sie meint es sicher nicht böse. Da vertrauen Sie mir. Ich bin erstklassig in Einschätzen von Mesnchen geschult. Allah ua rlam
Witz:
Ein Maroc hat eine alte dicke deutsche Frau geheiratet und Sie läuft hinter Ihm her.
Als Sie stolpert und hinfällt schreien Ihm Passanten zu. 3andak alquarad djalk tachu" Pass auf, dein Visum für BRD ist runtergefallen.
Das nervt, denke ich mal , Frau Bärbel.
Unglücklich formuliert, da Sie Auslöser dieses angestauten Frustes vielleicht waren. Sie kennt Sie nicht und Sie kennen Sie nicht.
Wenn Frau Bärbel Sie nicht persönlich als Dumm beschimpft, dann weil Sie sich über die "dummen Touristinnen" aufregt (Und nicht Sie meint)mit denen Sie es tagtäglich zu tun hat. Viele Heiraten diese Heiratsschwindler und wenn Sie einen legalen Aufenthaltsstatus haben....Suchen Sie eine andere...Das ist sehr oft vorgekommen...
Natürlich gibt es auch ehrliche und schöne Ehen zwischen Deutschen und Marocs. Frau Anissa Lehmkuhl ist bestes Beispiel.