Hallo, ihr lieben Marokkofans,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon durch fleissige mitlesen viele Infos bekommen.

Doch hab´ich jetzt eine Frage an euch, die ich mir auch über die Suchfunktion nicht beantworten konnte.

So möchte ich jetzt im Dezember mit meinem marokkanischen Freund nach Meknes fahren und er hat die Route Agadir- Marakech- Meknes vorgeschlagen, als ich das las blieb mir vor Schreck bald das Herz stehen.

Ich befürchte nämlich, das ich die Route nicht fahren kann wegen der hohen Pässe, und tiefen Schluchten. Es ist für mich wirklich sehr schlimm und ich bekomme richtige Panik wenn sich diese Abgründe neben mir auftun. Die Fahrt von Agadir zur Kasbah hoch hat mir gerade gereicht.

Kennt vielleicht Jemand von euch eine angenehmere Route, ich dachte schon daran von Aga- nach Essouira zu fahren und dann nach Marakech,und wisst ihr vielleicht wie dann wieder die Strecke Marakech- Meknes ist?

Sicher ist es schade, dass ich diese Bergwelt nicht genießen kann, doch ist es leider immer sehr schlimm. Und mein Freund ist diese Gegend gewöhnt und kann sich das garnicht so vorstellen, dass es für mich eher schrecklich ist. Doch mit eurer Hilfe könnte ich ihm auch einen anderen Vorschlag machen.

ich freue mich über jeden Tip.

Liebe Grüße \:\)
Mariam