Legolia 1966

Und nicht zu vergessen, dass viele Marokkaner ihr Leben riskieren und es auch lassen, um aus Marokko illegal nach Europa zu fliehen. Warum sollten diese Menschen das tun, wenn doch alles so wunderbar und herrlich ist, wie der König regiert?????
Als Anmerkung: mein zukünftiger Mann wäre auch fast vor der griechischen Küste mit noch ca. 25 weiteren Personen ertrunken, wenn die griechische Küstenwache auch nur 30 Minuten später an dieser Stelle angekommen wäre....

Ich glaub du hast die ganzen Info was du hier geschrieben hast schon längst Geschichtte. Ich weiss nicht warum ihr immer erzählt dass viele Marokkaner nach Europa fliehen bzw. Illegal auswandern und ihre neuen Glück in Europa zu finden. Das ist schon längst Geschichte. Das war damals in neunziger Jahre, als viele Marokkaner illegal nach Spanien oder Italien flohen und ihreGlück bekommen. Damals war Marokko sehr arm . Aber in den letzten 10 Jahren hatte marokkanische Wirtschaft stark geboomt. Es enstanden mehrere Arbeitsplätze vorallem im Bau, Tourismus, Logistik etc.. Dank unsere lieben König MohammedVI. Es kommen viele ausländische Grossfirmen vorallem aus Frankreich und Spanien nach Marokko. Allein in Großraum Tanger werden in den nächsten Jahre etwa 400000 neue Arbeitsplätze wegen neuen Grosshafen sowie neue Renaultwerke entstehen. Es werden auch neue Gewerbegebiete entstehen in Fes, Rabat, Casablanca, Marrakech, Oujda Agadir, Nador. Arbeitslosigkeit und Armut zu Vergleich in den anderen arabischen Länder hoch? Diese Info ist auch Falsch. Arbeitslosenrate in Marokko beträgt aktuell bei 9,1 % und Armut ca. 14%. Im Vergleich zu den anderen Maghrebstaaten ist Marokko niedriger. Und vor 15 Jahren waren ca. 30% der Marokkaner arbeitslos und 38% der Marokkaner lebten unter Armutsgrenze. Marokko heute ist eine Schwellenland und kein Entwicklungsland mehr. Die meisten Marokkaner sind zufrieden mit ihre Arbeit und ihre Leben.




Last edited by Yakoub38; 13/02/11 04:54 PM.