Hallo,
wir sind "schon" seit 8 Monaten verheiratet und wollen Ihn jetzt machen, ahtten schon den Termin beim Notar.
Wollten das schon vorher, hatten aber nie Zeit. Haben zwar den aus Marokko, aber der ist nix wert, wenn Ihr in Deutschland lebt.
Mir persönlich ist er wichtig, da ich selbständig bin und die Firma meine Existenz ist, durch die ich meinen Lohn erwirtschafte. Klar stehen da noch andere Sachen drin (Unterhalt, usw.) aber das ist unser wichtigstes Argument.
Ihm ist es zum Einen aus den gleichen Gründen wichtig, zum Anderen, um in keinerlei Augen doof dazustehen, denn es soll doch tatsächlich Menschen geben, die anderen Menschen irgendwas nachsagen. Sowas ist uns ein Graus, und er besteht noch mehr als ich auf so einem Vertrag um diesn Menschen nicht nur reinen Herzens entgegen kichern zu können.
Auch wenn ich mir nichts im Leben mehr wünsche, als eine lebenslange Ehe, genauso so glücklich wie jetzt, finde ich es gut, auf alles vorbereitet zu sein. Das Leben lehrt Dich doch die komischsten Sachen.
Du solltest mit Kosten um die € 1.000,00 rechnen, beim Notar muss ein vereidigter Dolmetscher mit vor Ort sein.