Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
marokko im märz #116025
04/02/11 05:55 PM
04/02/11 05:55 PM
Deutschland
M
marokko2011 Offline OP
Junior Mitglied
marokko2011  Offline OP
Junior Mitglied
M

Deutschland
Hallo liebe Community!

ich fliege im märz mit meiner freundin nach marokko.

wir landen in casablanca und stellen uns folgenden ablauf vor:

2-3 tage casablanca, weiterfahrt mit der bahn nach marrakesch.
da wiederrum 3-4 tage verbringen und von marrakesch mit dem bus weiter nach zagora und da eine wüstentour mit dem kamel.
anschließend wieder für ein paar tage nach marrakesch, zurück nach casablanca und wieder zurück fliegen.

ist es möglich das ticket für die zugfahrt am vorabend zu holen?
wie steht es mit der busfahrt nach zagora? muss man das vorher buchen oder reicht das ebenfalls am vortag aus? hat jemand erfahrung mit einem busunternehmen?kann jemand eine empfehlung geben?

wie stellt man das mit der wüstentour am besten an?
kann ich vor ort in zagora etwas buchen oder soll ich das vorher von zu hause aus machen? kann jemand ein veranstalter für eine derartige tour empfehlen?

Re: marokko im märz [Re: marokko2011] #116028
04/02/11 08:30 PM
04/02/11 08:30 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Sebastian

Casablanca ist die grösste Stadt Marokkos und eine moderne Metropole. Ausser der Moschee Hassan II finde ich für einen Erstbesuch Casablanca sonst uninteressant - da gibt es viel Schöneres zu erleben...auch die Umgebung von Marrakech.

http://www.marokko.com/index.php?Itemid=...mp;view=article

Da du keine Reisedauer angegeben hast, ist es schwer zu raten,was Alles machbar ist.

Auf www.oncf.ma kannst du die Fahrzeiten der Züge und die von Supratours(Bahnbusse) ansehen.
Nach Marrakech gibt es mehrere Verbindungen, da reicht es das Ticket am Tag zu vor zu kaufen.Für die Busse ebenfalls.

Was Zagora betrifft, sind es von dort aus noch 100 Kilometer nach Mhamid. Von dort aus kommt ihr dann mit Kamelen (längere Tour) oder mit dem Jeep zu den Sanddünen des Erg Chebbi.Es geht erst durch die Hamada(Steinwüste)

Es lohnt sich in Ouarzazate zu stoppen und das Ksar Ait Benhaddou(Weltkulturerbe) anzusehen.30 KM vor O.
Eventuell einmal dort übernachten und dann am nächsten Tag weiter durchs Draa-Tal nach Zagora-Mhamid. Auch mit Sammeltaxi möglich.
Damit sich die Wüste lohnt - solltet ihr mindestens 4 Tage einplanen, wegen der langen Transferzeit - Anreise jeweils 1 Tag.

http://www.saharaservices.info/sahara_services0.0.html?&L=1

www.kohlbach.org

Gute Info-Seite mit Adressen...

Hier findest du Infos über verschiedenene Touren - eventuell auch ab Marrakech möglich.
Natürlich gibt es zahlreiche Anbieter - aller Coleur.
Die Höhe des Preises kommt auch darauf an ob ihr in der Gruppe was machen möchtet oder eben nur zu 2.
Du kannst auch ganz einfach mit entsprechenden Stichworten googeln....auf youtoube siehst du Videos von ganz Marokko...

Gehe mal in die Suchfunktion( Mogador52 und andere) Stichwort Wüste - da findest du auch viele Infos.
Alles kann man hier nicht aufzählen.
Empfehlenswert auch der Südmarokko-Führer von den Därrs.

http://reisetagebuch-shiwa.blogspot.com/

Das ist ein Reisebericht von Shiwa - auch mit einem Anbieter für die Wüste dabei.

Anstatt solange in Casa zu verweilen wäre ein Abstecher nach Essaouira ans Meer noch schön - von Marrakech 3 Stunden mit
dem Bus oder von dort aus dann an der Küste entlang - geht eine neue Buslinie(5-6 Stunden) - nach Casa zurück.

Die 2. gute Buslinie in Marokko ist www.ctm.ma

Soweit mal ein kleine Info.....

LG

Gabriele - Mogador 52

Um die Entfernungen in Marokko besser einzuschätzen gehe auf den Michelin Routenplaner....

Re: marokko im märz [Re: Mogador52] #116031
04/02/11 10:43 PM
04/02/11 10:43 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland

Fortsetzung zu oben -

muss natürlich Erg Chegaga(Mhamid) heissen - Erg Chebbi ist bei Merzouga

Sorry

Gabriele

Re: marokko im märz [Re: marokko2011] #116088
07/02/11 12:50 PM
07/02/11 12:50 PM
Hamburg
I
IrisG Offline
Junior Mitglied
IrisG  Offline
Junior Mitglied
I

Hamburg
Hallo,

Ich finde die Empfehlung von Mogador 52 (Gabriela) sehr gut und wie immer ausführlich mit vieler Information.
Ich würde auch kurz in Casa verbleiben und dann nach Marrakesch gehen. Ich finde das Marrakesch viel mehr zu bieten als Casa hat. Von Marrakesch kann man noch nach Demnate oder ein Tagesausflug nach Imlil machen.
Selbst finde ich Aît Ben-Haddou auch sehr schön. Da könnt ihr auch den Kasbah und die Steinwüste besuchen, wenn ihr möchtet.
Es ist ganz einfach mit dem Bus von Marrakesch nach Agadir (3,5 Stunde) oder nach Essaouira (2,5 Stunde) zu reisen. Die Tickets könnt ihr euch Vorabends schon besorgen. Viel Erfolg mit eure Planung! Herzlichen Gruss, Heleen

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie