Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reise durch den Süden Markokkos #11581
22/11/05 06:13 PM
22/11/05 06:13 PM
München
reisen Offline OP
Junior Member
reisen  Offline OP
Junior Member

München
Fliege am 06.12. mit der Condor von München nach Agadir. Fliegt noch jemand? Welche preisgünstigen guten Unterkünfte gibt es in Agadir für ein paar Tage. Wie komme ich vom Flughafen nach Agadir?
Kann jemand Vorschläge für Rundreisen mit dem Bus (14 Tage) machen. Was sollte man unbedingt anschauen. Fahre zum ersten Mal nach Marokko, daher diese Fragen. Bin für alle Tipps dankbar.

Re: Reise durch den Süden Markokkos #11582
22/11/05 06:26 PM
22/11/05 06:26 PM
halle/saale
D
deluxe Offline
Member
deluxe  Offline
Member
D

halle/saale
hallo! vom flughafen nach agadir: einfach aus dem flughafengebüade raus gehen und straight geradeaus vor zur haupstrasse laufen (ca. 500 - 1000 m). auf der anderen strassenseite dann mit dort hinstellen (direkt am strassenrand), wo alle stehen und auf den linienbus warten. der fährt über INEZGANE direkt nach agadir.

hotels: ich war dort bereits in günstigen aber sehr guten kleinen hotels in der nähe der moschee MOHAMMED V. die hotels hießen "LA TOUR EIFFEL" und "DE PARIS". dort findest du aber auch noch andere kleine hotels in der nähe. dort ist auch gleich ein platz mit restaurants und einem kino davor. bis vor an die promenade kann man auch in 10 minuten laufen.

wegen rundreisen: marakesch, essaouira und meknes und fes sollten nicht fehlen. kannst du alles mit dem CTM busnetz machen.

m.
Re: Reise durch den Süden Markokkos #11583
23/11/05 10:23 AM
23/11/05 10:23 AM
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

X
Guten Morgen Lisa,

die zweite Möglichkeit, um nach Agadir zu kommen, ist ein Taxi (kostet nach meinem letzten Info-Stand etwa 150 dh = ca. 15 €, tagsüber). Falls du dich nicht unbedingt erst in Agadir aufhalten willst, fährst du am besten direkt nach Inezgane (nahe Agadir). Hier gibt es einen Busbahnhof, von wo du eigentlich überall hin kommst. Hast du einen guten Reiseführer? Der Marokko-Reiseführer von Erika Därr aus dem Reise Know-how Verlag ist sehr gut, allerdings ziemlich schwer. Falls du nur den Süden bereisen willst, tuts auch die abgespeckte Variante aus dem gleichen Verlag: Agadir, Marrakech und der Süden (ich hoffe, der Titel ist richtig). In diesen steht eigentlich alles drin über Busverbindungen, Hotels usw. Mein persönlicher Tipp bezüglich Rundreisen: Essaouira, Marrakech, Dadestal, Wüste (Erfoud, Rissani, M'hamid), Draatal.

Ich wünsche dir eine schöne Reise und lass das Land auf dich wirken.

Viele Grüße
Friedel

Re: Reise durch den Süden Markokkos #11584
23/11/05 12:48 PM
23/11/05 12:48 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Der Bus nach Inezgane kostet etwa 10,00 DH.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie