Hallo Muriel,
aber sicher bin ich ein Katzenfan, aber nicht freiwillig, mich hat meine Katze erobert, ob ich wollte oder nicht. Meine Katze stammt aus Meknes, sie hat sich als ca. 6wöchiger Winzling im Fahrgestell unseres Wohnmobils verkrochen und erst erst von uns unbemerkt bis Tanger so mitgefahren, wir haben sie dann jammern gehört und haben alles mögliche abgeschraubt und sogar ein Loch gebort, um sie rauszuholen. Unmöglich. Sie saß voll Panik im hintersten Loch und kam nicht raus. Auf der Biladi bin ich einmal zum Auto in den Laderaum runter, um zu sehen, ob sie was von dem bereitgestelltn Fressen genommen hat. Nichts! Wir waren wirklich sehr deprimiert und außerdem haben wir uns wegen dem Zoll Sorgen gemacht, weil wir ja ein Loch gebohrt und wieder zugemacht hatten, das sehr verdächtig aussah. Ging aber alles gut und als wir in Sete nochmal anhielten, um nachzusehen, ob sie den bereitgemachten Fluchtweg in einen Laderaum doch noch genützt hatte, stand sie plötzlich da, voll Ölschmiere und zerzaust. Na ja jetzt liegt sie - schön wie ein Traum - auf der Heizung und träumt vielleicht von ihrer fernen Heimat. Und sie hat mir die Tür zu den anderen Tieren aufgemacht - man Mann war schon immer ein großer Tierfreund, aber meine kleine Mekneskatze hat mir die Augen und das Herz geöffnet.