Hallo Günter

Ja du kennst dich halt aus.
Den Traum so durch Marokko zu reisen ist durchaus verständlich.
Doch sollte man sich ja damit gut auskennen. Vorallem zuvor sich mit den Gegebenheiten über Land, Mensch und Tier gut informieren.

Deshalb erschien mir der Wunsch so einfach mit einem Kamel - Dromedar loszuziehen - insbesondere von Marrakech zur Westsahara...erst utopisch.

Auch der Weg - wenn ich mir nur die Hügel von E. nach Tamanar bis Agadir vorstelle - in 4-6 Wochen recht aufwendig.
Auf den Karten findet man ja nur die Hauptstrassen - die topographischen bringen da auch nicht viel - deshalb GPS.
Wie umkreist man den Moloch Agadir?

Zurück kommt man wohl auch mit den Eseln nicht in dieser Zeit - aber man könnte sie ja in der Nähe von Agadir verkaufen und von dort nach D zurückfliegen oder nach M. mit dem Bus.

Und dann im Hochsommer bei flirrender Hitze?

Ich fände es besser einen Standort zu wählen - z.B. in der Nähe von E. und von dort aus mehrtägige Trips zu unternehmen.
Oder halt an beliebigen anderen Orten...

Das Maison du Chameau ist übrigens auch auf Facebook - gerade gesehen. Website ist "under construction"
Du weisst ich tüftele gerne.

http://www.facebook.com/profile.php?id=100000032275186#!/profile.php?id=100000032275186&sk=info

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei Dir - der Termin zum Gnaoua ist ja auch schon fest - wir werden aber wahrscheinlich andere Termine wählen. Doch zu rummelig geworden...

Bslama - du weisst ja aus "Cold Old Germany"

Gaby