hi Barbara,
wie verläuft denn die Route durch den Fluß nach Guelmim? (durch die Dörfer und den Fluß) Ist der Einstieg am alten Fort?
Wie der Florian kann ich gar nicht glauben, daß die Piste zu dem Zeitpunkt mit normalen WoMos zu bewältigen war!
Wir sind Anfang Jan. von Sidi Ifni losgefahren: die 3. Möglichekeit (und bestimmt nicht die letzte). Wir konnten diese Piste nach FBJ gerade so mit unserem Fzg. meistern (T3-Syncro m. großer Bodenfreiheit; verblüffte auf anderen Pisten auch mal den einen o. anderen "echten" Gelandewagenfahrer). Die Furt am alten Fort durch den Qued Noun war da noch eine der einfachsten Übungen. Ein Landrover (schmaler u. wesentlich niedrigerer Schwerpunkt als unserer) hat am nächsten Tag die Strecke auch nur mit großen Mühen geschafft.
Sicherlich gab es damals eine bessere Streckenwahl als die unsere, aber die Piste war teilweise extrem ausgewaschen und im Qued sah es flußauf (ab der Furt) auch nicht gerade gut aus, so daß wir über die normale Piste Ri Süd zurück nach Guelmim gefahren sind.
Die Fahrer v. 2 WoMos im FBJ haben schon stark über die normale Anfahrt geflucht! (Fzg.-Überhänge!)
Und als am nächsten Morgen einige PKWs (evtl. gar Florians Truppe (??) 5.1.) zur Furt fuhren, haben wir uns schon gewundert, aber die kamen einige Zeit später wieder zurück u. fuhren auch die normale Piste Ri Süden.
Gruß
JoS