hallo,
erste frage: wie lange wollt ihr bleiben??
wenn ihr wirklich richtung wüste wollt, dann müsst ihr schon ein paar tage einplanen.
auf die großen buslinien ist verlass (ctm, supratours), aber ich weiss nicht, ob ihr euch da zurecht finden werdet (sowohl erstmal beim bahnhof und dann in der stadt; in den gassen von marrakesch kann man sich schon mal verlaufen). die busbahnhöfe sind nicht soo zentral gelegen; ich hab gehört, der in agadir is mittlerweile stadtauswärts fast?
spricht jemand von euch französisch / arabisch ?
ich würde euch empfehlen, eventuell ein kleines reiseunternehmen zu buchen, wo man im kleintransporter unterwegs ist mit max. 8 leuten. das ist zumindest besser als im großen reisebus. bucht nicht gleich beim erstbesten an der strandpromenade ;-)
als weiteren ausflug könnt ich noch essaouira empfehlen. das lässt sich (zumindest war das vor ~ 4-5 jahren so) schlecht mit linienbus machen, da die abfahrtszeiten sich überschnitten haben. auch das würde ich mit einem kleinen unternehmen machen. ihr könntet dann sicher auch einen rabatt verhandeln, wenn ihr je zu viert nach marrakesch und nach essaouira fahrt.
ein anderer ausflugstipp wäre noch taroudannt .. auch sehr schön. die wasserfälle von immouzer sollen auch schön sein.
aber an all diesen zielen werdet ihr nicht um andere touris rumkommen ..
beachtet auch, dass es im august wirklich heiss werden kann.
grüße.
ps: "habimi" sagt mir nix und is wohl eher arabisch .. oder meinst du "habibi"?