Liebe Community,
diesen August fliege ich mit 3 Freunden (alle 18) nach Agadir. Das wird unser erster Urlaub in Afrika/Marokko, weswegen ich noch ein paar Fragen habe.
Wir wollen unter Anderem eine Wüstentour (Sandwüste wäre schön smile ) machen. Da Agadir nicht gerade in optimaler Lage dafür ist stellt sich uns die Frage wie mam das am besten bewerkstelligen kann. Über Tipps dazu wäre ich sehr dankbar.

Außerdem möchten wir natürlich auch nach Marakesch. Sollten wir da eigenständig mit dem Bus hin fahren oder uns lieber einem touristischem Anbieter anschließen?
Wie ist das denn allgemein mit dem Bussystem in Marokko/Agadir kann man sich darauf verlassen oder sollte man sich vor jedem Reiseziel ausgiebeig über Zeiten usw. informieren?

Sind sonst noch (möglichst touristisch nicht überlaufene) Reiseziele/Sehenswürdigkeiten zu empfehlen?

Es sollte allgemein nicht zu teuer sein.
Als Unterkunft haben wir uns das Hotel Igoudar ausgesucht, da es nicht so teuer ist und die Bewertungen trotzdem in Ordnung sind.

Über Antworten würden wir uns natürlich sehr freuen.
-Pasi

Ps.: Weiß jemand zufällig was "Habimi" (ich glaube das ist französisch) bedeutet?