Huhu....
wenn sie später mal den marokkanischen Pass haben wollen,sollte schon vorher die Geburt beim marokkanischen Konsulat in Deutschland eingetragen werden.
Die Geburtseintragung geht aber nur mit einen muslimischen Namen.Sonst gibt es kein Eintrag.
Meine Tochter hat zwar ein muslimischen Namen, dennoch hat mir mein Standesamt Probleme gemacht, wegen der Schreibeweise.
Ich musste zum marokkanischen Konsulat und dort mir eine Bestätigung holen das dies ein marokkanischer, muslimischer Mädchenname ist. Erst dann wurde dies beim Standesamt anerkannt und somit haben sie mir auch meine Urkunde ausgestellt die ich wiederrum bei diversen Behörden einreichen musste sowie auch bei der Geburtsanmeldung im marokkanischen Konsulat
@nicoleabdou
viele haben ihren Kinder Zweitnamen geben. Younes - Fabian oder Amira - Nadine. Dies wird nicht anerkannt. Man könnte eigentlich nur den ersten Namen so melden, wäre da nicht die blöde Urkunde wo der volle Name drin steht und nur so wie er in der Urkunde steht so werden sie ihn aufnehmen , da aber Zweitname nicht muslimisch...machen die MUCKEN.
Marokkanische Männer beschäftigen sich mit dem Thema eher seltener.
Last edited by ThaiMaroc; 19/01/11 09:45 PM.