Hallo Freunde,
ich war heute morgen in Agadir und es stimmt, nicht ein einziges Womo auf der Platte.
Als ich gestern abend daran vorbeifuhr stand an jeder Einfahrt das Schild mit dem durchgestrichenen Wohnwagen und der Verbotshinweis in drei Sprachen. Ueber Nacht muss es aber wohl heftig gestuermt haben denn alle Schilder lagen auf dem Boden.
Einige Jungs sind dort beschaeftigt die Platte zu putzen und sagten mir das der neue Caid das veranlasst haette, er sei ein sehr strenger saharaui. andere sagten mir das sie bald dort anfangen wollen zu bauen....die kueste ist ja bis weit hinter aghroud verplant. Kakazout (benty ) ist sehr voll, wenn auch noch nicht ueberfuellt, wie auch Atlantica Park und der Camping mitten in der Stadt. Irgendwie war es schon ein trauriger Anblick, zum einen die kahle Platte und zum anderen die vereinzelten, hilflos cruisenden Wohnmobile dort. Die Polizei ist zum Sonnenuntergang anwesend und vertreibt jeden rigoros. Was mich wunderte war das an den anderen schoenen Plaetzen, wie Aghroud, kein Womo stand...vielleicht sind die jetzt alle weitergefahren....Tifnit, Sidi Rbat, mirleft, Sidi Ifni?
Ich jedenfalls hatte einen wunderschoenen Stellplatz fuer die Nacht...den ich jedoch nicht verrate ;\)
traumhaft mildes Klima in Agadir und frostig in Essaouira, brrrrt bsaf....
Schoenen Gruss
Guenter