Borgward
die usa geben den ton an
ich dachte, die Europäer sind aufgeklärtt und Mündig!
Wenn es um Aussagen über andere Staaten geht, dann wird man mutig und sagt, wie Du: alle arabischen Staaten sind nur Marionetten des Westens! Man versteckt sich also hinter "Begriffe" wie "der Westen", um von der eigenen Unfähigkeit und politischen Abhängigkeit von den USA abzulenken! Europa ist ein Vasall der Amerikaner, auch die europäischen Staaten sind Marionetten!
Das war schwer zu schlucken, das kann ich nachvollziehen, und deshalb muss ein Ablenkungsmanöver her durch einen persönlichen Angriff,wie der hier:
alfulki,was bellst und du hier die user laufend an,?
Seit wann bist Du Anwalt?
Der Bernd ist 43 Jahre alt, er kann für sich sprechen, und er hat es auch getan, und ich habe ihm erklärt, wo er sich ungeschickt geäussert hatte! inzwischen haben wir sogar einige PN ausgetauscht!
Warum mischt Du dich dann ein?
Ein Sprichwort auf Berberisch sagt:
" Zwischen Fleisch und die Nägel schleicht sich nur Schmutz "
hör auf mit den medikamenten oder nimm mehr davon
Ich nehme bereits Medikamente gegen Rückenschmerzen, Du brauchst für deine Wahnvorstellung über dem Koran und Islam, und auch nach der Trennung und Enttäuschung wahrscheinlich andere!
den koran könnt ihr hin und her übersetzen,den friedensnobelpreis bekommt er nie
Im Koran steht nicht, dass der Islam NUR eine Religion des Friedens ist! Der Islam ist für den Krieg,wenn man angegrifen wird, aber auch für den Frieden, wenn man sich versöhnt hat!
Dein Problem ist aber, dass Du den POLITISCHEN Frieden mit der Religion erklären und erreicht willst! die Historie lehrt uns doch, dass alle RELIGIONEN für Machtpolitische Ziele instrumentalisiert werden,in Wahrheit GING es und GEHT es immer um politische MACHT!
Im alten und neuen Testament gibt es genug Stellen, die mit Gewalt und Krieg zu tun haben. Und stellt Dir mal vor, das Christentum wird ja ÜBERALL als die Religion der Liebe und Toleranz dargestellt, und dennoch kennen wir sehr gut:
die Kreuzzüge, die FEUEREIFER der Inquisition, die Massaker an den Indianer in Latein Amerika, die erste ethnische Säuberung in Andalusien, der erste und zweite Weltkrieg, die Kolonialisierung fast der ganzen Welt, Hiroshima, Irlands Konflikt, der erste Irak-Krieg, der Balkan-Krieg, Afghanistan, der zweite Irak Krieg...und wahrscheinlich bald der neue Angriff auf den Iran ....all das haben CHRISTEN oder Politiker mit einer christlichen Kultur geleistet! Kannst Du es nachvollziehen, dass ich MENSCHEN aus diesen Ländern SEHR MISSTRAUE, wenn sie über den FRIEDEN reden, und immer wieder den ISLAM angreifen?
Vergleichbares hat der Islam nicht geschafft, und dennoch soll das Christentum als Religion des FRIEDENS vermarktet, der Islam aber IMMER NUR mit Gewalt in Verbindung gebracht werden, das tust Du die ganze Zeit hier!!
Und deshalb bist Du ein pathologischer Fall!
Bis Freitag bin ich noch krangeschrieben, bis dahin musst Du also mit mir noch rechnen, danach werde ich mich mit anderen Dingen beschäftigen müssen!