hallo
abu_anas,
Najib Bürocontainer Industriegebiet? Das ist billig von dir und kein Kommentar wert!
das könnte stimmen, ich versuch es aber trotzdem mal.
ein bürocontainer im industriegebiet ist halt das klischee, das mir in den kopf kommt, wenn ich an einen marokkanischen autohändler in deutschland denke.
falls das in deinem fall nicht stimmen sollte, glaube ich dir das, da ich weiss, dass es sich um ein klischee handelt.
Wenn du Muslim bist dann sag mir mal mit was du das begründest nachdem du die Sure gelesen hast und auch Verstanden hast und du von Menschen gemachten Gesetzen den Gesetzen Gottes vorziehst,und dann frag dich wer der Heuschler von uns beiden ist.
mein leitfaden ist in diesem fall: "kein zwang im glauben".
ein staat, in dem die sharia herrscht, kann dem unmöglich gerecht werden, ein staat wie marokko kann das.
er kann auch dem gläubigen gerecht werden, wenn der sich zu allererst seiner persönlichen glaubensausübung verpflichtet sieht, statt der der anderen. dir wird in marokko kein stein in den weg gelegt, wenn du streng nach der sharia leben willst, du kannst nur nicht darüber bestimmen, ob andere das auch wollen müssen, oder nicht.
das ist es, was für mich marokko kennzeichnet und mir symphatisch macht.
ein marokko wie der iran oder saudi-arabien würde mich eher anwidern.
Und was wollt ihr mit Demokratie da ihr nicht in der Lage seit auch andere Meinungen zu Respektieren?
wer?
ich?
gruss
Najib