hallo,

ich war in marrakesch bisher zweimal im dar tamlil .. 2-3 min vom djemaa el fna entfernt. es ist sauber, halt kein hotel, sehr nette leute, diskret, ruhig, sicher, hat bisher immer alles geklappt ... ich kann nicht meckern und werde im juni wieder für ein paar tage dort absteigen ... die webseite ist dartamlil.com
es kommt drauf an, was ihr wollt an luxus und ausstattung ..

ihr könnt auch das gepäck dort lassen, da hätte ich keinerlei bedenken. es gibt direkt vom djemaa el fna eine busverbindung zum flughafen (nr. 19) .. der kostet für hin udn rück 40DH pro person. einzelfahrt 30DH .. er fährt alle 30min. ihr könntet auch mit einem regulären linienbus fahren, aber die sind meist etwas voller.

als badeort würde ich eventuell eher noch zu essaouira raten .. aber ich bin da nicht so der experte. kenne aber halt agadir und essaouira und würde daher zu zweitem tendieren.

an eurer stelle würde ich nicht zu viel in die 2-3 wochen packen: also, küste, marrakesch, wüste und rabat hoch .. nehmt euch lieber überall etwas zeit, um die ganzen fremden eindrücke auf euch wirken zu lassen ..

ps: warum loben eigentlich alle die kosybar? ich kann dem nix abgewinnen.

@ berndOum: warum bist du so "verbittert"? deine kommentare hinterlassen irgendwie immer einen negativen beigeschmack (deine tipps sind gut, aber du scheinst mir teilweise vorurteilsbehaftet??) sorry, falls ich hier falsch liege und das hat auch nix mit dem thema zu tun; mir fiel es nur auf ..